UlForum zunehmend uninteressant ?

Forum - Plauderecke
  • QDM schrieb:
    ....wird aus meiner Sicht das Forum zunehmend uninteressant.
    .... wenn mich irgendetwas nicht interessiert, schaue ich mir das erst garnicht an....

    Viele Grüße
    Ralf

  • Ralle schrieb:
    .. wenn mich irgendetwas nicht interessiert, schaue ich mir das erst garnicht an....

    Viele Grüße
    Ralf

    So wie es ausschaut liegt es halt an mir. 

    Ralf (Ralle) du bringst es auf den Punkt. Mach ich. 

    QDM 

  • Auch wenn (für mich) interessante Themen nicht dauerhaft präsent sind, das ulforum ist das beste im deutschsprachigen Raum, wenn es um UL-Fliegerei geht. Kaum fragt man um Hilfe, kommt innert kürzester Zeit Hilfestellung, selbst von Leuten, mit denen man sich in anderen Threads schonmal "kloppt". Besser geht′s nicht.

    Hoffentlich gibt es bald wieder ein Forumstreffen, das fehlt wirklich, kann natürlich keiner was für.

    Wer ein generelles und qualitativ sehr hochstehendes Aviatik-Forum sucht: flightforum.ch. UL kommt dort allerdings nicht vor.


    Chris

  • Ich bin relativ neu Pilot und finde es gut das es etwas gibt wo man Infos zu Fragen bekommt. Außerdem ist es mit Sicherheit auch ein gewisser Aufwand, eine solche Seite zu unterhalten und zu Pflegen.

    Ich lese zwar meist auch nur mit, weil ich eben noch relativ wenig Erfahrung habe.

    Natürlich gibt es auch negatives, ( z.B. manchmal der Umgangston), aber das liegt ja an den Beteiligten.

    Deshalb, gut das es das gibt und Schade das manche immer nur negativ denken, anstatt die Qualität zu fördern. Etwas zu Bemängeln ist sehr leicht, aber dann sollten auch kreative Vorschläge kommen um es zu verbessern.

    Und mal gaaaaanz positiv: das hier kostet uns keinen Euro und wir werden auch nicht mit extremer Werbung zugemüllt.

    Also Danke dass es diese Seite gibt

  • Ich bin ja nun seit inzwischen über zehn Jahren mit dabei, damals noch als Flugschüler bzw. sogar noch auf der Suche nach einem passenden Verein. War ich anfangs sehr aktiv hier im Forum, hat sich meine Aktivität in den letzten Jahren deutlich reduziert.

    Ist es hier nicht mehr interessant? Das kommt auf den Betrachtungswinkel an. Ich denke, gerade für Neulinge und Einsteiger ist das Forum hier ein unglaublicher Fundus an Informationen und man saugt die Inhalte nur so in sich auf. Für jemanden, der seit geraumer Zeit in Besitz einer Pilotenlizenz ist, kommt irgendwann der Punkt, an dem sich die meisten Themen einfach wiederholen. Das ist an und für sich nichts Schlimmes, man denkt sich in dem Moment halt einfach nur "Ah, das kenn ich doch" und lässt es links liegen. So geht es mir inzwischen mit den meisten Themen. Für mich besonders interessant sind z.B. Reiseberichte oder Berichte von Flugschülern, die über ihre ersten Flugversuche berichten. Aber da hat eben jeder seinen eigenen Geschmack.

    Deshalb würde ich die Frage wie folgt für mich beantworten: Doch, es ist interessant, allerdings lese ich deutlich selektiver als zu meinen Anfangstagen hier im Forum.

  • TobiasM schrieb:
    Doch, es ist interessant, allerdings lese ich deutlich selektiver
    Das geht mir ähnlich.

    Auf diese Weise kann man das, was vielen hier negativ auffällt, einfach ausblenden, auf bestimmte Mitglieder reagiere ich grundsätzlich nicht mehr, da für mich sinnlos.

    Für mich sind ebenfalls Reiseberichte und Verfahren an verschiedenen Plätzen und im Ausland interessant, aber auch technische Fragen.

    Außerdem ist aufgrund des Alters des Forums inzwischen auch ziemlich viel Interessantes über die Suchfunktion zu finden. Fast jede Frage, die sich so stellen kann, ist hier schon mehrfach besprochen worden.

    Besser gehts eigentlich nicht.

    Thomas

  • QDM schrieb:

    Da gibt noch das Flugplatzraten was mich dar nicht interessiert, gleich zwei Mal.

    Dann die Eigenwerbung mit „Star is Born“ und die Werbung „Katze im Sack“.

    Wohooo...3 von 5 hab ich gestartet :-)

    Was soll man sagen: Interessen scheinen unterschiedlich.

    Jetzt wollte ich gerade einen Thread aufmachen bzgl. Stilblüten&Kurioses  aus Ebay, Kleinanzeigen,Facebook, Twitter und Co

    Fände ich z.B,. megawitzig was es da teilweise zu sehen gibt....

    ....aber ich glaube ich warte bis das Wetter schlechter wird

  • Wenn ich das richtig sehe ist dies Forum jetzt 14 Jahre alt = das ist Methusalem für ein Forum, normalerweise sind die nach spätestens 8-10 Jahre tot und es kommt die nächste Generation neu. Ich finde das ist schon eine Leistung.

  • francop schrieb:
    Jetzt wollte ich gerade einen Thread aufmachen bzgl. Stilblüten&Kurioses  aus Ebay, Kleinanzeigen,Facebook, Twitter und Co
    Gute Idee (sofern Luftfahrtbezug irgendwie möglich)
  • francop schrieb:

    Jetzt wollte ich gerade einen Thread aufmachen bzgl. Stilblüten&Kurioses  aus Ebay, Kleinanzeigen,Facebook, Twitter und Co

    Fände ich z.B,. megawitzig was es da teilweise zu sehen gibt....

    ....aber ich glaube ich warte bis das Wetter schlechter wird

    In D haben wir ja teilweise bis zu 12 x am Tag gutes Wetter, analog entsprechend also auch schlechtes Wetter;-)

    Ich würde sagen: Do it! 

    Und in der Plauderecke darf man das doch bestimmt.....

    Gruß Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR