Wackelige Videos

Forum - Plauderecke
  • TobiasM schrieb:
    Leider Gottes nicht, ich kanns mir wirklich nicht erklären.
    Ist es denn nur bei Multicam oder ist es schon langsam wenn du einfach ein einzelnes 4k Video schneidest?

  • Nordex schrieb:
    Optimized Media (in den Einstellungen): Format auf "DNxHR LB" und mit der Auflösung etwas spielen. Danach "Generate Optimized Media" anklicken und warten bis es durch ist, nur einmal fällig wenn man nichts ändert.
    Hi Nordex, die Einstellung hab ich im Gegensatz zum Proxy Mode nicht gefunden - wo is die denn?

    Ansonsten habe ich das Ganze heute mal richtig ausprobiert. Zwei Clips (EDIT: Waren die beiden FullHD-Clips) zu schneiden ist kein Thema, die CPU-Auslastung liegt bei ca. 10%. Sobald ich aber alle vier Kameras drin habe, liegt sie bei dauerhaft annährend 100%. RAM und GPU sind beide völlig normal, nur die CPU geht hoch ohne Ende. Woran liegt das? Ich kann mir das nicht wirklich erklären... erwartbar wären für mich ca. 50% Load gewesen.

    Die Framrate geht im Multicam-Modus auf ca. 7 fps runter, das ist absolut inakzeptabel. Liegt es vielleicht mit daran, dass die Auflösung zweier Cams 4k ist und der anderen beiden "nur" FullHD?

    EDIT: Gerade getestet - sogar bei zwei 4k-Clips im Multicam geht er schon in die Knie. Das kann doch nicht sein. Wie kann ich das umgehen?

    2nd EDIT: Habe die Optimized Media-Dinger gefunden. So wie es aussieht, läuft mein Rechner nun die ganze Nacht durch (3 Stunden solls dauern), bis er alle Clips optimiert hat... ich gebe dann Bescheid ;-)

  • TobiasM schrieb:
    Sobald ich aber alle vier Kameras drin habe, liegt sie bei dauerhaft annährend 100%.
    Auf allen Kernen? Oder läuft lediglich ein Kern auf 100%?
  • Alle Kerne... und jetzt mit den Optimized Media-Einstellungen nur noch 10% Last, Gottseidank!

  • TobiasM schrieb:
    jetzt mit den Optimized Media-Einstellungen nur noch 10% Last, Gottseidank!
    Juhuuu, go for it!
    Bin sehr gespannt! ;)
  • Ich auch, das kannst mir glauben :-D

    Allerdings klappt das Programm noch nicht so wie ich will - sobald ich in den Modus will, in dem ich synchronisieren kann, zeigt er mir kein Bild mehr an. Zum heulen...

  • Sowohl 4k als auch Multicam sind schon fordernd, aber ich hätte erwartet dass es mit dem Rechner doch besser läuft... Aber offenbar überfordern vier Streams selbst diese CPU.

    Wie lang waren denn alle Clips zusammen, für die 3 Stunden Proxy Berechnung?

    Was vermutlich helfen würde, wäre die bezahlte (Studio) Ausgabe von Resolve, die hat zwar größtenteils nur Features die man für Teams braucht und mehr mitgelieferte Effekte, aber auch ein richtig nützliches: Hardwaredecodierung von h264 und 265 über die GPU (die kostenlose Version nutzt die GPU nur beim Rendern). Wenn du das Programm nach den anfänglichen Schwierigkeiten mögen solltest, wäre das eine Option - kostet 350€, oder man kann für 350€ deren kleinste Schnitttastatur kaufen und bekommt Resolve Studio gratis dazu. Ist aber erst im Sommer lieferbar... Ich überlege mir auch ob ich mir die hole.

    TobiasM schrieb:
    Allerdings klappt das Programm noch nicht so wie ich will - sobald ich in den Modus will, in dem ich synchronisieren kann, zeigt er mir kein Bild mehr an. Zum heulen...

    Meinst du nachdem der Multicam Clip erstellt wurde? Oder noch davor?

  • Nachdem der Multicam-Clip erstellt wurde. Ist aber wirklich etwas "unintuitiv". Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mir per Discord mal über die Schulter zu schauen?

  • Können wir machen, muss nur etwas Zeit finden (der Tag müsste wirklich mal 48 Stunden sein...)

  • Ja, kenn ich... schreib dir kurz ne PM

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.6 %
Nein
16.4 %
Stimmen: 201 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 71 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 69 Gäste.


Mitglieder online:
Kurt C. Hose  d-mike 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS