Wackelige Videos

Forum - Plauderecke
  • Für mich ist das nichts anderes als gesunder Menschenverstand, dass ich keine Kamera an einem Ruder anbringe. Daher ists für mich eben eine Überregulierung. Aber es gibt sicher manche Zeitgenossen, die das ausprobieren...

  • TobiasM schrieb:
    Für mich ist das nichts anderes als gesunder Menschenverstand
    Du glaubst nicht, für wie viele Leute das nicht gilt. Sogar dann, wenn man es ihnen erklärt.

    und wo hängst Du Kameras dran? Flächenspitze? Strebe? Vorderkante am Flügel? Eher Hinterkante am Flügel? Leitwerksspitze?
    Ausleger vor dem Flügel oder lieber Ausleger hinter dem Flügel? Woher weisst Du welche Massen an welcher Stelle zu welchem Problem führen?

    Das erfordert definitiv etwas mehr als "gesunden Menschenverstand"

    TobiasM schrieb:
    Daher ists für mich eben eine Überregulierung.
    CS-STAN ist trotzdem eine Regulierungsreduzierung, denn vorher hättest Du definitiv ein Minor change oder Major Change benötigt. (ja auch, bevor EASA diese Namen geschaffen hat, da hiess es halt STC oder ergänzende Musterzulassung)

    Das ist eindeutig so, dass Du keine Aussenlasten ohne Zulassung an Dein Flugzeug pappen darfst, auch wenn man meint, dass eine Kamera keine Aussenlast wäre.

    Und Du kannst Dir jetzt halt aussuchen, ob Du ein Minor Change, ein Major Change oder ein CS-STAN verwendest.

    Ja, ich bin da vielleicht eine Zicke, aber ich hatte schon ein flatterndes Flugzeug, das keine Anbauten hatte und wohlfeil in den Betriebsgrenzen des Wartungshandbuches war und nicht vom Hersteller betreut wurde, weil man dann hätte zugeben müssen, dass da was nachgebessert werden muss.

    Das macht keinen Spaß!

    Und es wäre nur ein Handbucheintrag über das zulässige Spiel von 2,0 auf 1,5mm...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 48 Gäste.


Mitglieder online:
PeterM  DerKomtur  aviatrix  b3nn0 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR