Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Mr. Lucky schrieb:
    Ja, ich würde auch gern mal so ′n "Stromer" ausprobieren und vielleicht macht mich die Beschleunigung auch süchtig aber aktuell (unabhängig von der Umweltbilanz) ist das für mich noch nicht zu Ende gedacht.
    Lucky: Das schöne ist doch: Niemand will dir deinen Verbrenner wegnehmen. Du kannst auch in 10 Jahren noch mit deinem Verbrenner durch die Felder brezeln und auch noch in 20 Jahren. Der Punkt ist nur: Du wirst es nicht mehr wollen!

    Ich war kurzem in einem Hotel in AT. Da lief doch tatsächlich in einer Ecke noch ein alter Röhrenfernseher. Ein Sony, das war vor 20 Jahren wahrscheinlich das absolute Top-Modell. Im ersten Moment dachte ich, das Gerät sei kaputt, aber nach ein paar Minuten Eingewöhnung wurde mir klar: Nein, das war vor 20 Jahren der Stand der Technik, besser ging das damals eben nicht. Wir haben uns mittlerweile nur so an HD oder gar an 4k gewöhnt, dass wir gar nicht mehr glauben können, mit welchem Augenpulver wir uns noch vor einigen Jahren zufrieden gegeben haben, bzw. zufrieden geben mussten. Wir kannten es eben nicht anders.

    Genauso wird es uns mit den Verbrennern auch gehen. Du musst nur einige Monate E-Auto fahren, dann wird dir der Verbrenner mindestens ebenso anachronistisch vorkommen, wie ein Röhrenfernseher, eine VHS-Videokassette oder ein Kodak-Farbfilm: Vor 20 Jahren eine tolle Sache, stand der Technik, aber heute will niemand mehr ernsthaft damit arbeiten.

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    ch habe aber Zweifel ob es für den durchschnittlichen Familienvater mit normalem Einkommen, in einer Mietwohnung im 2. Stock auch passt.
    Das ist halt hier nicht die Diskussion!

    Ich habe auch deswegen kein schlechtes Gewissen, meine Solidarität zeigt sich durch einen mittleren 5 stelligen Betrag den ich durch Einkommenssteuer, Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag unserem Staat jedes Jahr zukommen lasse. Wichtig ist noch das ich mich als Freiberufler den Marktkräften ohne Schutz aussetze, in einer nicht subventionierten Branche.

    Da fahre ich erhobenen Hauptes mit dem teuren und schmutzigen E-Auto durch die Gegend :-)

    Jaja, ihr habt richtig gelesen, Kirchensteuer, ihr seht, ich bin ein großzügiger Mensch !!!

    Gruß,
    Roman. 

  • Oh! Das ist möglicherweise ein Missverständnis! Ich gönne jedem seinen Tesla. In der Regel ist der hart erarbeitet.

    Ich bezweifle lediglich, dass sich das in naher Zukunft die Masse leisten kann. Und ich beweifle, dass die Welt so gerettet wird.

    Ansonsten, hab Spaß!!!!!!! 

    Tom

  • Hab jetzt auch gelesen/gesehen das man Tempolimit auf der Autobahn einführen will, weil die E-Autos nur 100 fahren können auf Dauer!

    Wer bei diesen Meldungen nicht langsam merkt was hier gespielt wird, der ist es selber schuld.

    Porsche hat für den Taycan schon mehr Vorbestellungen als für die komplette 911′er Baureihe, die Leute,die Porsche kaufen können, lassen sich ja auch nicht veräppeln. Guckt Euch mal den Aktienkurs von Daimler und BMW an, die verschlafen das E-Auto komplett.

    So und jetzt mal ehrlich, wer von Euch würde jetzt noch einen VW/AUDI/MERCEDES/BMW Diesel NEU privat kaufen, der ist dann aber auch wirklich mit der Muffe gepufft:-).

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    die Leute,die Porsche kaufen können, lassen sich ja auch nicht veräppeln.
    Ja, einen z.B. Porsche GT3 kaufen und dann an jeder Ampel von einem popeligen Tesla nach Strich und Faden versaegt werden ist definitiv nicht lustig.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ja, einen z.B. Porsche GT3 kaufen und dann an jeder Ampel von einem popeligen Tesla nach Strich und Faden versaegt werden ist definitiv nicht lustig.
    Besser kann man es nicht beschreiben :-)

    Das Game changed sich von oben und die bessere Technologie setzt sich durch!

    Autobahnlimit wegen E-Autos lächerlich, wenn der erste Taycan oder neue Tesla Roadster in 2,x Sekunden auf 100 beschleunigt und mit 400 über die Bahn rauscht und die Stinker mit brüllendem und stinkendem Auspuff hilflos hinterher, ich lach mich schief!

    Gruß,
    Roman.

  • Ich liebe meinen Diesel-Stinker!

    Weil der auch Hänger ziehen kann.

    Rüdiger

  • @Rüdiger

    Meinen alten Röhrenfernsher habe ich auch geliebt. Da konnte man eben nicht nur mit Fernsehen, der hat nebenher auch mein Wohnzimmer beheizt.

    OK, heute habe ich eine 100mal bessere Bildqualität dafür mache ich nebenher den Ofen an ;)

    P.S.   AHK wird es für E-Autos natürlich auch geben. Benötige ich auch.

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ja, einen z.B. Porsche GT3 kaufen und dann an jeder Ampel von einem popeligen Tesla nach Strich und Faden versaegt werden ist definitiv nicht lustig.
    Zu Fuß sprinte ich auch schneller los, als mit dem Fahrrad. Ab einer gewissen Entfernung hat es sich aber auch von selbst erledigt... :-)
  • Hier von Heute der neuste Skandal :

    Es gibt gar kein Feinstaub und NO Problem !

    Die Lugenärzte können gar keine Kausalität feststellen. Keine erhöhten Krankheitszahlen.  

    Die sterben am Land genauso wie in der Stadt.  

    Man muss bei den Grenzwerten 80 Jahre tief durchatmen damit man eine Dosis von einem Rauvcher bekommt der 1 Päckchen pro Tag in einen Monat raucht. Im zweiten Monat müsste der in der Klinik liegen. Macht er aber nicht. 

    Es wurde gelogen ohne Ende in  den Studien und selbst Fraunhofer fordert höhere Grenzwerte. 

    Das Diesel Problem in den Städten ist damit erledigt .

    Mal schauen wenn der erste Richter den Schwachsinn kippt. 

    Ich halt es nicht mehr aus wie von einer Lobby  der Politiker durchs Dorf getrieben wird. 

    Lest selbst .

    QDM 

    @ EDXJ  übrigens  ich bin kein Fan von Öl und Gas.  Ich bin nur für einen  fairen Wettbewerb der Technologien  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
hb vom alpenrand  HB-YIV  Propeller 

Anzeige: EasyVFR