Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke

  • Da haut der Smackopa mal mit 13,79 KW den Kohle Jungs einen vor die Latz :-)

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:

    ammer Internetseite:  Fakten zur Stromerzeugung und dem Klima TAGESAKTUELL und HISTORISCH: energy-charts 

    Bitte bitte reingucken, ich werde mir erlauben FUD′s zur Stromerzeugung mit dieser Seite zu wiederlegen :-):-):-).

    empfehle unbedingt "import saldo" zu aktivieren, damit ehrlicherweise die Importe/Exporte gezeigt werden.
  • Werner1966 schrieb:
    empfehle unbedingt "import saldo" zu aktivieren, damit ehrlicherweise die Importe/Exporte gezeigt werden.
    Gerne:

    Import/Export Saldo 2018 in Euro => knapp 2 Millarden Euro Einnahmen für Deutschland.

    Import/Export Saldo 2018 in TWh => knapp 50 TWh exportiert.

    Jetzt komm mir bloß keiner auf die Idee man könnte die 50 TWh in E-Autos selber nutzen ;-)

    Gruß,
    Roman.

  • Alles super toll.

    Warum nur wird mein Strom immer teurer?

    Rüdiger

    der sich gestern ein neues Auto gekauft hat. Nur Elektro konnte ich mir wieder nicht leisten.

  • Rüdiger schrieb:
    Warum nur wird mein Strom immer teurer?
    1. Smackopa′s PV Analge muss bezahlt werden.
    2. RWE und Konsorten brauchen Euros, sehr sehr sehr viel viel viel Euros.
    3. Staat braucht Euros.

    Mein Vorschlag: Punkt 2 streichen, Punkt 3 reduzieren :-).

    Gruß,
    Roman.

  • Rüdiger schrieb:
    der sich gestern ein neues Auto gekauft hat. Nur Elektro konnte ich mir wieder nicht leisten.
    N E I N, wir werden alle sterben !!

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt :-).

    Gruß,
    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Werner1966 schrieb:
    empfehle unbedingt "import saldo" zu aktivieren, damit ehrlicherweise die Importe/Exporte gezeigt werden.
    Gerne:Import/Export Saldo 2018 in Euro => knapp 2 Millarden Euro Einnahmen für Deutschland.

    Import/Export Saldo 2018 in TWh => knapp 50 TWh exportiert.

    Jetzt komm mir bloß keiner auf die Idee man könnte die 50 TWh in E-Autos selber nutzen ;-)

    Gruß,
    Roman.

    Die Grafik ohne Import/Export ist trügerisch. 

    in der realen Welt spielen die  Ungleichgewichte in Netz eine nicht so große Rolle wie man meinen könnte. Auch in der heutigen Zeit wird ganz easy der Überschuss exportiert und manchmal auch was importiert. 

    Die Freie Marktwirtschaft setzt ungeahnte Ressourchen im Spiel. Wenn jemand bereit ist 0,20€/KWh zu zahlen, findet er immer jemand der ihm was verkauft. 

    Solar und Wind sind eigentlich Exporterzeuger. Je mehr vorhanden, desto mehr Export.

  • Es hat die letzten Tage in Deutschland geregnet und gestuermt. Der Klimawandel ist da, jetzt bin auch ich ueberzeugt.

    Link


    Chris

  • Meine Meinung zum Klimawandel:
    1. Fakt ist, das der Mensch durch intensive Nutzung von fossilen Energien jede Menge CO2 ausstößt.
    2. Fakt ist, das durch die dadurch erhöhte CO2 Konzentration in der Atmosphäre die Temperatur der Erde ansteigt.
    3. Da Wetter und Klima ein sehr komplexes System sind, mit teils chaotischen Parametern, sind die Auswirkungen auf Wetter, Klima und die Umwelt nicht sicher vorhersagbar.

    Fazit:
    Wir sollten auf jeden Fall jede Möglichkeit CO2 Ausstoß zu reduzieren intensiv nutzen: 
    1. die dabei eingesetzten Technologien sind die Exportschlager von morgen.
    2. fossile Energieträger sind teuer und müssen größtenteils von außen teuer eingekauft werden (Erdöl, Erdgas)
    3. fossile Energieträger, gerade Erdöl und Erdgas, machen uns abhängig von den USA, Russland und dem Nahen Osten.
    4. weniger CO2 ausstoßen ist auf jeden Fall nicht schädlich für das Wetter und das Klima.

    Gruß,
    Roman.

  • Moin,

    es geht weiter an der E-Auto front, heute mit E-Bussen. Berlin hat die angeschafft, nur um festzustellen, daß die Busse nur eine halbe Schicht durchhalten, weil die Akkus viel zu klein sind.

    --> https://www.spiegel.de/auto/aktuell/berlin-neue-e-busse-der-bvg-koennen-nur-halbtags-eingesetzt-werden-a-1271623.html

    Und da versuchen sie uns PKW-Nutzern immer einzureden, daß die Reichweite unter Worst-Case Bedingungen heute nicht mehr DAS Ko-Kriterium ist.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR