Respekt und Anstand

Forum - Plauderecke
  • Servus,

    ich habe ja nicht geschrieben, daß dort keine netten Leute sind, ich war ja nun auch schon dort auf einem Treffen,

    ich habe nur keine Lust dort auf diverse Leute weil ich Denen ihre arrogante Art die sie hier im Forum und diversen Flugplätzen ablassen absolut nicht ab kann.

    Ist ja eigentlich auch egal, ich gehöre jedenfalls nicht zu den Leuten die hier anonym lospreschen und stehe grundsätzlich zu allem was ich tue und lasse.

    Stefan

  • Kann mich an meine Vorredner anschliessen. Die Stimmung, Kameradschaft, Umgangsformen usw. waren beim Forumtreffen vorbildlich. Egal ob einer mit eigenen Highend Flieger oder mit einem gecharterten Einfach Flieger angereist war, von Arroganz keine Spur. Ein paar Namen habe ich mir vorgemerkt, weil ich die Leute persönlich über ihre verbale(schriftliche) Aussetzer im Forum ansprechen wollte. Leider glänzten diese durch Abwesenheit, war wahrscheinlich auch besser so und vermisst hat sie garantiert sowieso keiner. 

  • waldopepper schrieb:
    Ein paar Namen habe ich mir vorgemerkt, weil ich die Leute persönlich über ihre verbale(schriftliche) Aussetzer im Forum ansprechen wollte. Leider glänzten diese durch Abwesenheit,
    Ich konnte nicht kommen, ich hatte .... ähmmmmm... Logorrhoe?  *grins*

    Gruß Lucky

  • Moin,

    Ich finde es gut, dass dieses Thema noch mal aufgenommen wird, denn ich bin selbst betroffen. Als ich meine Sting gekauft habe wurde ich in diesem Forum von einigen unflätig angegangen. Ich war damals ziemlich überrascht über die aggressive Art die mir entgegenschlug. Ich habe mir damals diesen Ton verbeten und als Folge bin ich nicht zum Forum-Treffen geflogen. Auf solchen Umgang kann ich nämlich gut verzichten.

    Vielleicht ist dieser Thread geeignet einigen klarzumachen dass zu einem guten Argument auch ein guter Ton gehört. Das ist in einem Forum nicht anders als im täglichen Leben. Mir fehlt bei solchen Entgleisungen immer noch der rote Daumen, den es mal gegeben hat. Ich denke, eine schnelle negative Rückmeldung der anderen Forumsteilnehmer auf Entgleisungen ist immer noch der beste Weg zur Korrektur.

    Gottseidank sind diese Entgleisungen seltener geworden, wenn auch in diesem Thread wieder vermutet wird, dass ein Sting-Eigner auf andere herabschaut. Nun, ich fliege eine Sting, und seit neuestem auch Echo-Maschinen (auch so ein Thema). Herabgeschaut auf irgend einen Fliegerkollegen habe ich noch nie und ich sehe auch keinen Grund hierfür. Hier liegt wohl das Problem woanders.

    Also hoffe ich auf weitere Verbesserungen im Ton, das Forum scheint mir jetzt auf einem guten Weg.

    Gruß

    Gerd

  • edhs schrieb:
    Herabgeschaut auf irgend einen Fliegerkollegen habe ich noch nie und ich sehe auch keinen Grund hierfür. Hier liegt wohl das Problem woanders.
    Tja Gerd, obwohl ich Dich mit der Sting nicht meinte, wenn Du es schon so schreibst, dann will ich Dir auch mal dazu antworten:

    Du wolltest mal irgendwohin fliegen und hast aber nur Leute gesucht, die auch mit Deiner Geschwindigkeit mithalten können, als ich Dir daraufhin antwortete, daß das doch eigentlich egal wäre denn man könnte unterwegs ja auch Plätze ausmachen wo man sich quasi treffen könnte um von dort dann weiter zu fliegen oder eben sich direkt am Zielflugplatz treffen könne,

    hattest Du es nicht mal für nötig gehalten da drauf auch nur einzugehen und um es gleich vorweg zu nehmen, ich wollte nicht mitfliegen und habe das auch gleich dazu geschrieben.

    @Waldopepper:

    Falls mein Name auch auf Deiner Liste sein sollte, ich bin am letzten Wochenende im August so wie auch in den letzten Jahren in Boll, da kannst Du mich gerne treffen, ist ja nur ein Katzensprung von Deinem Platz.

    @Der Rest:

    Wenn ich, nur weil ich mit der Flüchtlingspolitik unserer Regierung nicht einverstanden bin, hier von Usern die sich alle 3 Wochen mal völlig anonym melden als Nazi bezeichnet werde, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn ich dann wie ein Zäpfchen abgehe.

    Und nun meine Bitte zu letzt:

    Da hier mein Geschriebenes ja anscheinend nur oberflächlich gelesen wird, bevor jetzt hier mal wieder auf mich eingedroschen wird, ZUERST LESEN, dann VERSTEHEN ERST DANN loslegen.

    Und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, ich fahre jetzt auf den Flugplatz und fliege irgendwohin um einen Kaffee zu trinken und die Sonne zu genießen.

    Stefan

  • Postbote schrieb:

    @Der Rest:

    Wenn ich, nur weil ich mit der Flüchtlingspolitik unserer Regierung nicht einverstanden bin, hier von Usern die sich alle 3 Wochen mal völlig anonym melden als Nazi bezeichnet werde, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn ich dann wie ein Zäpfchen abgehe.

    ---

    ...... der sicherste Weg dieser Zäpfchengeschichten aus dem Wege zu gehen, könnte vielleicht der sein, dass du deine Meinung in Sachen wie z.B. Flüchtlingspolitik, für dich behältst...... ist zumindest meine Eistellung dazu. Ich glaube, dass manche Leute ihre Neigungen und Ansichten in einem themenbezogenen Forum wie diesem hier besser nicht an die große Glocke hängen sollten.
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen mit jemanden beim Treffen ein Bierchen zu trinken, der hier im Forum im Schutze der Anonymität schon mal Hasstiraden oder sonstige Entgleisungen zum Besten gab. Und ganz bestimmt würde mich keiner sagen hören „ ….och…… son`n Arschloch isser doch gar nicht…, war doch ganz nett als ich ihm gegenüber stand!!!“ Er wird in meinen Augen immer noch das gleiche Arsc…… sein, egal wie er sich mir persönlich gegenüber verhält, ich kenne ja seine Einstellung, wenn auch nur in Textform.  

  • Ich glaube, jeder Mensch kann irgendwo fuer irgendwen in bestimmten Situationen ein "Arschloch" sein... Also wenn es danach geht, waere eine einsame Huette im Wald eine Loesung... ;)

    Mit anderen Meinungen umgehen koennen, ohne denjenigen gleich in eine entspr. Schublade zu stecken, ist sicher eine gute Idee, nicht nur in Foren.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:

    .... ohne denjenigen gleich in eine entspr. Schublade zu stecken, ist sicher eine gute Idee, nicht nur in Foren.

    -----

    ... wenn sich jemand z.B. fremdenfeindlich äußert, hat er diese Schublade selber geöffnet und sollte sich nicht wundern wenn er sich im inneren eben dieser wieder findet!!!

  • @edhs, Wir schauen doch immer auf die anderen herab... wenn wir in der Luft sind*grins. Ich bin ein UL Flieger aus tiefster Überzeugung, würde mir aber nicht im Sinn kommen Fliegerkameraden die eine andere Klasse fliegen zu kritisieren. Ganz im Gegenteil ein Dialog ist von meiner Seite erwünscht. schlussendlich von ihren Erfahrungen können wir alle nur profitieren.

    @Postboote, nein Du wars/bist nicht auf meiner Liste. Das betrifft nur die, die mich hier persönlich angegriffen oder sogar beleidigt haben.

    Im Allgemeinen habe ich für Kameraden die hier Unwahrheiten verbreiten und in Boulevard Zeitung Still politische Ansichten zu besten geben nur Kopfschütteln übrig. Fundierte politische Diskussionen über für diese Forum relevanten Themen, zum Beispiel Erhöhung des MTOW, begrüsse ich. Alles andere zum Thema Politik ist meiner Ansicht nach am lokalen Stammtisch besser aufgehoben.

  • der_aussiedler schrieb:
    ... wenn sich jemand z.B. fremdenfeindlich äußert, hat er diese Schublade selber geöffnet und sollte sich nicht wundern wenn er sich im inneren eben dieser wieder findet!!!
    Du meinst, er aeussert sich in einer Art und Weise, die Du als fremdenfeindlich interpretierst und daraufhin die Schublade aufziehst... ;)


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Skywalker013 

Anzeige: EasyVFR