Neuzugang aus der Nähe von Bielefeld

Forum - Plauderecke
  • Narbend allerseits,

    so wie es sich in einem Forum gehört stelle ich mich auch mal vor. 

    Bin der Tom, komme aus dem kleinen Örtchen Spenge (bei Bielefeld). Aktuell bin öfters mit meinem Audi TTRS Clubsport auf dem Bilster Berg oder der Nordschleife unterwegs. Im Sommer dann noch ab und zu mit dem Boot auf der Weser und etwas Wasserski und Wakeboard fahren. Davor habe ich mehrere Jahre Modellflug betrieben, da ich schon immer Interesse an Flugzeugen hatte! Seit einigen Tagen habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich einen UL Schein mache, der ist bezahlbar und ich kann mit meiner Freundin danach etwas die "Welt" erkunden, wir erleben gerne Abenteuer und daher sind schon erste Pläne für Flüge da. Wenn mir also die Fliegerei Spaß macht, dann kommt der Audi weg und es kommt ein eigener Flieger, weil Chartern ist auf die Dauer doch zu teuer, gerade wenn man wirklich mal Freitags Richtung Alpen fliegt und Sonntags wieder zurück, aber dass ist noch ein langer Weg und erstmal muss im laufe dieses Jahres der Flugschein gemacht werden.  Jetzt noch eine Frage, habe hier eben kurz im Forum rum gelesen und da habe ich gelesen das man eine Bestätigung vom Kraftfahrtbundesamt braucht (bei der Anmeldung zum UL Schein), jetzt wurde ich vor 1 Woche in einer ganz blöden Situation gelasert und es sieht nach 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot aus (werde da Gerichtlich gegen vorgehen, da ich damit nicht einverstanden bin), wie sieht das in Verbindung mit dem Flugschein aus? Soll ich mir lieber jetzt noch ne Bescheinigung vom KFBA holen, weil aktuell habe ich noch keine Punkte?! 

    Werde jetzt die Tage mal schauen zu welchem Flugverein ich gehe, Melle liegt nah, aber Bielefeld und Oerlinghausen sind auch nicht weit weg, eventuell sind ja sogar Vereinsmitglieder hier anwesend. :)

    Schönen Abend euch

    Tom

  • Die Bestätigung vom Kraftfahrtbundesamt wird, genauso wie das polizeiliche Führungszeugnis, nicht mehr benötigt - das ist mittlerweile veraltet ;-)

  • das hört sich gut an, dann steht dem Schein ja nichts mehr im Wege. :) 

  • Für die einen ist es "sich hier im Forum vorstellen", für die anderen " show off"

  • dem Satz kann ich jetzt nicht ganz folgen, bzw. die Beudeutung ist mir unklar.😄

  • tomsch4 schrieb:
    dem Satz kann ich jetzt nicht ganz folgen, bzw. die Beudeutung ist mir unklar.😄
    Das geht mir genauso, ist aber in diesem Forum alles völlig normal.
  • Haha na dann ists ja in Ordnung! :D

  • Hallo tomsch4.

    Herzlich willkommen.

    Ich kann dir die Flugschule Bielefeld auf dem Flugplatz Melle/Grönegau empfehlen.

    Super nette Leute da und der Platz ist ideal für Anfänger.

    Andreas

  • Flyit schrieb:
    Für die einen ist es "sich hier im Forum vorstellen", für die anderen " show off"
    "In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid." (Schopenhauer)

    Wie schon von Postbote angemerkt, ganz normal hier, aber trotzdem von meiner Seite ein herzliches Willkommen !


  • Keinesfalls Neid, im Gegenteil! Fahre selbst ein schnelles Auto. Mir missfällt lediglich diese Art von Profilierung einiger hier im Forum, so wie in diversen Vereinen, die meinen, ich hab das größte, schnellste und geilste und nur darüber komme ich gut an. 

    Flyit

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
marcom  ronnski 

Anzeige: EasyVFR