wir können alles - außer hochdeutsch...

Forum - Plauderecke
  • Hallo Leutle,

    ich habe so beim Rumstöbern den Eindruck, dass es hier im Forum sehr viele UL'er aus dem Norden gibt (wobei bei mir ja der Norden gefühlstechnisch schon oberhalb des Mains beginnt ;-))... Ist die Seite hier im hohen Norden gegründet worden oder woran liegts? :-0

    Gibt's hier auch welche aus dem wilden Süden?

    Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, ich selbst habe auch schon ein paar Jahre "im Norden" gewohnt (Höxter), und fand die Leut dort ebenso nett wie die Südländer aber trotzdem würd es mich einfach mal interessieren, ob sich hier welche rumtreiben die bekennende Franken, Bayern, Schwaben oder so sind... Ich selbst fühl mich so im Main-Tauber-Kreis und im Hohenlohischen heimisch (TBB / SHA).

    Na, da bin ich ja mal gespannt :-)


    ok, hier ein Nachtrag (24.01.'10)

    da sich inzwischen hier schon einige Süddeutsche gefunden haben, ist auch schon spontan von haus-air ein Treffen ausgerufen worden und octa hat dem Baby auch schon einen Namen gegeben:


                            "WirkönnenallesaußerHochdeutsch Treffen"

    Ich erlaube mir deshalb, mal ein neues Thema mit obiger Bezeichnung zu eröffnen ;-)

  • ..ich bin bekennender Franke wohne aber im schönen hessischen Vogelsberg ;)

    Reiner
  • Hallo Reiner! Ist das in der Nähe von Alsfeld? Da war ich sogar schon mal. Ist ne echt schöne Ecke ;-) Ist ja fast noch Süden :-)
  • Hallo Reiner! Ist das in der Nähe von Alsfeld? Da war ich sogar schon mal. Ist ne echt schöne Ecke ;-) Ist ja fast noch Süden :-)
    jo, Alsfeld gehört noch dazu
  • Ist die Seite hier im hohen Norden gegründet worden oder woran liegts? :-0
    Ahoi...

    Die Seite ist im beschaulichen Schloß Holte gegründet worden. Das liegt in OWL, quasi im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Als Norden würde ich das ehrlich gesagt noch nicht wirklich bezeichnen :)

    Aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich Dir sage, dass die meisten Zugriffe auf ulForum.de im Jahr 2009 tatsächlich aus München stammten :) Und glaub mir, dass ich da an der Quelle sitze ^^
  • Hi airmel,

    ich komme aus dem Schwabenland, also nich weiter südlich wie du!
    Um noch genauer zu sein, Sulz a. N.

    Gruss Fabian

  • vielen Dank sukram für die Antwort,ist ja mal interessant. Wow, Schloß Holte hört sich sehr idyllisch an... (gleich die Landebahn nebenan?) ;-)

    Hallo haus-air, supi ein "Nachbar" :-) Fände es lustig, wenn ich auf irgendeinem Flugplatz echt welche von hier erkenne...

  • airmel schrieb:
    vielen Dank sukram für die Antwort,ist ja mal interessant. Wow, Schloß Holte hört sich sehr idyllisch an... (gleich die Landebahn nebenan?) ;-)
    Ist eine kleine Stadt mit rund 25.000 Einwohnern. Wäre geil, wenn Schloß Holte einen eigenen Flugplatz hätte. Dem ist aber natürlich nicht so.

    Ich fliege deshalb hauptsächlich von Oerlinghausen, Höxter oder Bielefeld. Bis auf Höxter eigentlich alles in direkter Nähe. Das haut ganz gut hin :)
  • Hey , viel interessanter wo sich die ganzen Flieger aus dem wilden Osten versteckt haben...
  • Hallo airmel,

    ich komme zwar gebürtig aus Bielefeld, wohne aber seit fünf Jahren in der Nähe von Tübingen und fliege vom Rossfeld aus, ein nicht ganz alltägliches Segelfluggelände direkt auf der Albkante bei Metzingen.



    Hallo Fabian (haus-air),

    fliegts Du auch von Sulz aus? Da der UL-Platz recht schnell vom Rossfeld aus erreichbar ist, wollte ich da eh mal im Frühjahr hinfliegen. Da könnte ich mir ja mal Deine Motte ansehen.

    Grüße
    Maik
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Ja
51.2 %
Nein
48.8 %
Stimmen: 82 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR