Live- Üben ganz einfach. Über Stuttgart fliegen:)
Beim ersten mal ist das noch ungewohnt. Aber beim dritten Mal wird es easy, weil es ähnlich ist.
Früher habe ich mich vorher bei FIS angemeldet und die haben dann so 20 Min vorher mich bei Stuttgart Turm telefonisch avisiert.
Beim letzten Mal im Herbst 2014 wollten Sie, dass ich direkt selbst den Turm rufe. Da wurde dann nicht mehr telefoniert.
Ich denke wenn es irgendwie geht lassen Sie einen in 3000ft bis 3500 ft durch. (weniger >7000ft Delta) Nach dem Anrufen wird erwartet, das man sagt was man will ,z B midfield crossing von Echo nach Sierra oder umgekehrt. Der Rest ergibt sich. Alles Nachsprechen und machen. Am Besten etwa 10 Min vor Pfichtmeldepunkt rufen, denn wenns nicht geht kann man noch frühzeitig Stuttgart umfliegen. Wenn man was vergisst zurück zulesen , sagen die es nochmals wenn es wichtig ist. Es bleibt aber freundlich. Immer schön Höhenmesser beachten und Kurs. Thats it.
Auch vorher früh auf Stuttgart Turm reinhören, meist ist man nicht allein und einer bekommt gerade schon die gleichen Anweisungen wie ich später.
Viel Spass
Peter
PS wenn mal wenig los ist kann man auch für einen low approach fragen