Problem mit VFRnav

Forum - Plauderecke
  • Moin,

    ich habe VFRnav auf meinem Handy und auf meinem Tablet, eigentlich bin ich auch sehr zufrieden damit, nun zeigt es mir auf beiden Geräten seit ein paar Tagen ein Update für die Luftraumdateien an, sonst stand ja dann immer hinter den Karten für die es ein Update gibt "Update", das ist diesmal nicht der Fall, auf meinem Handy habe ich dann einfach mal alle Karten neu runtergeladen, hat aber auch nichts gebracht.

    Leider bekomme ich auf meine Mail an den Betreiber keinerlei Antwort, sonst war das immer schnell erledigt.

    Hat Jemand das gleiche Problem mit dem Update?

    Danke, Stefan
  • Hallo Stefan,

    1. diese Anzeige habe ich auch.
    2. bisher habe ich die aktuellen Luftraumdateien immer "von Hand" eingespielt, da ich hier aktuelle Dateien eher verfügbar hatte. Über die Updatefunktion im Programm selbst wird zu Beginn des Dateinamens jetzt ein Landeskennzeichen gesetzt. (DE-....) Das ist auch eine sinnvolle Lösung, da einige Dateinamen nicht "sprechend" waren - man wußte so gar nicht, für welches Land die waren.
    -> hast Du auch Dateien von Hand ins Programm kopiert?
    3. auch ich habe dem Entwickler geschrieben, ...lass ihm einfach etwas Zeit!

    L.G. Karsten
  • Guten Morgen! Ich hab einfach alle Luftraumdaten gelöscht und neu heruntergeladen. Damit klappt es.
    Happy landings
    Conny
  • Guten Morgen,

    Conny, da mein Handy letzten Freitag den Geist aufgegeben hatte, habe ich sogar das komplette Programm mit allen Dateien neu auf einem anderen Handy installiert, trotzdem das gleiche Problem.

    Gruß, Stefan
  • Ja, VFRnav scheint momentan aus irgend einem Grund etwas "buggy" zu laufen. Habs zwar nur als Backup aufm Handy, falls das Skymap im Flieger mal den Geist aufgeben sollte, aber wäre schon schön wenns laufen würde.

    Bei mir wird momentan in einer bestimmten Zoom-Stufe (nämlich in der, in der das Programm hochfährt) keine Karte angezeigt. Zoome ich raus oder rein, ist die volle Karte sichtbar - komme ich zurück auf die erste Zoomstufe ist die Karte wieder weg. Verschiebe ich den Kartenausschnitt in irgend eine Richtung, sehe ich die Karte wieder, nur der ursprünglich angezeigte Ausschnitt bleibt weiss....sehr merkwürdig....
  • So,

    ich habe jetzt mal die Luftraumdaten komplett neu aus dem Inet über die Update-Funktion geladen und jetzt ist es wieder ok.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Daten neu sind, ist aber unerheblich.

    Bei mir wird momentan in einer bestimmten Zoom-Stufe (nämlich in der, in der das Programm hochfährt) keine Karte angezeigt. Zoome ich raus oder rein, ist die volle Karte sichtbar - komme ich zurück auf die erste Zoomstufe ist die Karte wieder weg. Verschiebe ich den Kartenausschnitt in irgend eine Richtung, sehe ich die Karte wieder, nur der ursprünglich angezeigte Ausschnitt bleibt weiss....sehr merkwürdig...

    Bei meinem Nexus 7 Tablet und bei meinem aktuellen Sony Xperia Z3 compact hatte ich das noch nicht, bei meinem Galaxy S2 aber schon gelegentlich, da hat ein Neustart sofort geholfen.

    Gruß, Stefan
  • Tatsache - Reboot tut gut ;) Danke!

    Gruß Sebastian
  • ...es gab ein Problem am Updateserver -> das war die Ursache. Das Problem wurde gestern abend behoben. An den Dateien hat es nicht gelegen!

    viele Grüße, Karsten
  • Danke für Info! 

    VG, Moretea
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Hi , new here,  sorry to write in English, but anwer(s) in German are OK :

    I have also a problem , maybe discussed here before :

    I  bought and used VFRNAV on my SAMSUNG Note3  last year and it worked without problems .  

    Now this year on initiation it works , give the right position but after 5 minutes in the air stop to update. If freezes , without warning  : no good, as it gives a wrong position!  If I reboot it , it  jumps  to correct position but freezes afterwards.

    Did someone had same problem ? or it is  my tablet ?  ( 3 years old SAMSUNG GalazyTab3 Lite .using Android 4.2.2.  + version VFRNAV 2,40.)  GPS signal is good before you ask  . I have  e-mailed  VFRNAV  (info@flugbetreib) with the question but no answerso far .

    Vielen danke fuer eventuelle antwort !  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 1 Mitglied und 7 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR