Das ideale Flugzeug

Forum - Plauderecke
  • Hallo Jungs.

    Ich habe alles was ich wollte und wovon viele hier träumen.

    Aber was ist jetzt mit mir los?

    Ich träume von so einem richtig langsamen Ding mit dicken fetten Reifen und fast Senkrechtstarteigenschaften (STOL oder so)

    Nur um von meinem Garten zum Flugplatz zu kommen.

    Was eigentlich auch kein Problem wäre, wenn ich nicht in Deutschland ........

    Naja, ich träume einfach weiter.
  • Das ideale Flugzeug ist das, welches Dir im Rahmen Deiner Preisvorstellungen am besten gefällt. So einfach ist das :-)
  • E = m x c2

    auch das ist total einfach und erklärt die Welt. Man wundert sich, welche Vielfalt aus einfachen Gesetzen entsteht, und das ist der Reiz.

    Gruß Techbär
  • Das Ideale Flugzeug gibt es nur temporär!
    Als damaliger aktiver Drachenflieger habe ich mir ein Minnimum mit Solo Motor zugelegt. Damit konnten ich (einsitzig-liegend) auch im Winter fliegen, wo es keine Thermik gab.
    Klein zu Verpacken! Geringe Folgekosten zeichneten das Fluggerät aus!
    Für mich war das damals das ideale Flugzeug!
    Gruß
    Gerd
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Gerneflieger  Lensbert24  Maverik  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR