Tassilo schrieb:...
Nein das ist kei Scherz, so bin ich an die reale Fliegerei gekommen... (meine Frau war es Leid das ich immer nur in meinem Simulator sitze und Sie nichts davon hat! :-))
Ich kann die Tage gerne mal ein paar Bilder hochladen....
BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tja, wenns ne 737 ect wäre und kein airbus... ich flieg den simulator an der lufthansa base in frankfurt seit 1989 fast jedes jahr einmal (oder sagen wir ich flog da es seit 2006 echt teuer geworden ist allein zu fliegen ohne zwei leute die mitbuchen) das was es mal in dm kostete kost es jetzt in euro und mehr.... m. e. als flugintressierter der am funk zuhören kann wird es beim ersten mal allemal besser als die kiste steuerlos zu lassen... du wirst quasi runtergeredet... und es funktioniert.. feinheiten wie gefühl in den fuss-spitzen zum bremsen und ruder mit den hacken hat man bei gutem popogefühl im griff. tja und seitdem warte ich bei jedem urlaubsflug auf die dame aussm cockpit die sagt: meine damen und herren die piloten haben leider eine fischvergiftung - kann hier jemand boeing fliegen ;-)
http://www.proflight.com/-proflight/2-planes/b737.php
das hier ist der link aber bei dem preis bist du einer unter dreien und das nervt bissi - allein ist es halt teuer (gewesen) aber da kannst du so zeimlich alles machen. nach einigen jahren (stunden) hab ich den alten honkong oder eben frankfurt sehr gern angeflogen - und irgendwas grosses in österreich war cool (hab vergessen wo) da konnte man berge sehen - einziger nachteil die qualität der bilder (rendering) war halt miserabel.
also lieber ein ul pilot ans ruder als ein ganz unbedarfter...nur mut :-)
happy landings
vfr-grundsatz nr1:blau ist oben...
FlyingDentist schrieb:Völlig richtig. Habe ich ja auch nicht geschrieben.Rteissen schrieb:
Deshalb darf man nach dem kurzen Bewegen einer C150 auch ohne weiteres eine C210RG fliegenFür die 150er und die 210er gibt's jedenfalls kein Typerating (Musterberechtigung).
Rteissen schrieb:
Habe ich ja auch nicht geschrieben.
... ist aber im Zusammenhang genau anders zu verstehen. Und wenn man weiterliest auch genau so gemeint!
Michael
FlyingDentist schrieb:Das ist typische Foren-Kommunikation:Rteissen schrieb:
Habe ich ja auch nicht geschrieben.
... ist aber im Zusammenhang genau anders zu verstehen. Und wenn man weiterliest auch genau so gemeint!Michael
Ich glaube, einige haben das Thema verfehlt. Es ging nicht um "Gefälligkeiten" : willst Du mal eine 737 o.a. landen?
Die Frage war bei einen Notfall. Man sitzt in einem Airline ganz hoch in dünner Luft. Dann fallen die Piloten aus. Was macht man in dieser Situation. Warten, bis die grosse Kaltverformung beginnt? Oder doch irgendwas versuchen? Sei es nur den Vogel im flachen Winkel aufschlagen zu lassen. Ich denke, der eigene Überlebensdrang lässt vieles zu. Keiner erwartet eine 1a Landung und rollen zum Gate. Und selbst wenn man selber draufgeht und andere auch, sollte es einer schaffen, hat man alles richtig gemacht.
na hoffentlich passierts auf einem flug nach malle, dann klatschen die passagiere wenigstens wenns
geklappt hat :o)
klatsche tut mein kumpel für mich mit....aber is doch peinlich, oder...
Aktuell sind 45 Besucher online, davon 1 Mitglied und 44 Gäste.