Können Sie ein Flugzeug fliegen?

Forum - Plauderecke

  • Tassilo schrieb:
    ...
     
    Nein das ist kei Scherz, so bin ich an die reale Fliegerei gekommen... (meine Frau war es Leid das ich immer nur in meinem Simulator sitze und Sie nichts davon hat! :-))

    Ich kann die Tage gerne mal ein paar Bilder hochladen....

    BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wer so ′nen Stumpen pafft, der muss auch Airliner fliegen können!  ;-)

    Ich wal vor -zig Jahren in ′nem Forum für eine Jagdfliegersimulation. Da gab′s einige Leute, die sich ein Cockpit einer Messerschmitt und allem möglichen gebastelt haben. Mir wäre der Aufwand zu gross, sah aber verdammt geil aus! Mit gekoppelten, funktionierenden Instrumenten, Schaltern, schrägem Sitz von dem man dann auf den eigentlichen Monitor schaute... War schon irre.

    So was gibt′s, wollte ich bestätigen.

    Auf die Fotos bin ich trotzdem gespannt.  :-D
  • tja, wenns ne 737 ect wäre und kein airbus... ich flieg den simulator an der lufthansa base in frankfurt seit 1989 fast jedes jahr einmal (oder sagen wir ich flog da es seit 2006 echt teuer geworden ist allein zu fliegen ohne zwei leute die mitbuchen) das was es mal in dm kostete kost es jetzt in euro und mehr.... m. e.  als flugintressierter der am funk zuhören kann wird es beim ersten mal allemal besser als die kiste steuerlos zu lassen... du wirst quasi runtergeredet... und es funktioniert.. feinheiten wie gefühl in den fuss-spitzen zum bremsen und ruder mit den hacken hat man bei gutem popogefühl im griff. tja und seitdem warte ich bei jedem urlaubsflug auf die dame aussm cockpit die sagt: meine damen und herren die piloten haben leider eine fischvergiftung - kann hier jemand boeing fliegen ;-)

    http://www.proflight.com/-proflight/2-planes/b737.php 

    das hier ist der link aber bei dem preis bist du einer unter dreien und das nervt bissi - allein ist es halt teuer (gewesen) aber da kannst du so zeimlich alles machen. nach einigen jahren (stunden) hab ich den alten honkong oder eben frankfurt sehr gern angeflogen - und irgendwas grosses in österreich war cool (hab vergessen wo) da konnte man berge sehen - einziger nachteil die qualität der bilder (rendering) war halt miserabel.

    also lieber ein ul pilot ans ruder als ein ganz unbedarfter...nur mut :-)

    happy landings

    vfr-grundsatz nr1:blau ist oben...

  • FlyingDentist schrieb:
    Rteissen schrieb:
    Deshalb darf man nach dem kurzen Bewegen einer C150 auch ohne weiteres eine C210RG  fliegen

    Für die 150er und die 210er gibt's jedenfalls kein Typerating (Musterberechtigung).


    Völlig richtig. Habe ich ja auch nicht geschrieben.
  • Rteissen schrieb:
     Habe ich ja auch nicht geschrieben.


    ... ist aber im Zusammenhang genau anders zu verstehen. Und wenn man weiterliest auch genau so gemeint!


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    Rteissen schrieb:
     Habe ich ja auch nicht geschrieben.


    ... ist aber im Zusammenhang genau anders zu verstehen. Und wenn man weiterliest auch genau so gemeint!


    Michael

    Das ist typische Foren-Kommunikation: 
    Der eine glaubt zu verstehen, was der andere nicht geschrieben hat.
    Und der eine legt eigenmächtig fest, was der andere gemeint hat. 
  • Ich glaube, einige haben das Thema verfehlt. Es ging nicht um "Gefälligkeiten" : willst Du mal eine 737 o.a. landen?


    Die Frage war bei einen Notfall. Man sitzt in einem Airline ganz hoch in dünner Luft. Dann fallen die Piloten aus. Was macht man in dieser Situation. Warten, bis die grosse Kaltverformung beginnt? Oder doch irgendwas versuchen? Sei es nur den Vogel im flachen Winkel aufschlagen zu lassen. Ich denke, der eigene Überlebensdrang lässt vieles zu. Keiner erwartet eine 1a Landung und rollen zum Gate.  Und selbst wenn man selber draufgeht und andere auch, sollte es einer schaffen, hat man alles richtig gemacht.

  • na hoffentlich passierts auf einem flug nach malle, dann klatschen die passagiere wenigstens wenns


    geklappt hat :o)

  • klatsche tut mein kumpel für mich mit....aber is doch peinlich, oder...


     


     

  • Zwei Saftschubsen mit denne ich mich unterhielt meinten sie verstehen das Klatschen als Lob für den guten Service.....
    Gruß
    acrobert

    bei dem noch nie jemand geklatscht aber schon mehrere gek..... haben
  • Es ist ja gerade modern, Stewardessen als "Saftschubsen" zu bezeichnen. Deren Arbeit möchte ich nicht machen müssen, z.B. immer freundlich sein gegenüber unkontrollierten und unverschämt auftretenden Passagieren, die sich bar jeder Erziehung jedwede Frechheiten herausnehmen.

    Und wenn die Kabinencrews jetzt auch mal der Arbeit entsprechende Entlohnung fordern - und das auch recht clever anstellen - ist das gleich wieder ein Grund, über diese Leute herzufallen.

    Zum Thema: Da gab es mal einen Film: "Flug in Gefahr", mit Hans Lothar. Da wurde diese Thematik behandelt.

    Wer ensthaft glaubt, er könne als PC-Pilot einen Airbus oder eine Boeing heile landen, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank.
    Ul-Piloten können das natürlich mit links... :-((
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR