Die Sache mit dem Schatten

Forum - Plauderecke
  • Loonytom schrieb:
    Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich neulich im Linienflug auf 10.000m eine helle Erscheinung am Boden gesehen habe, im Bereich, wo eigentlich der Schatten des Flugzeugs sein müsste. (Schätze man kann es mit der Glorie erklären)
    Nein das hat mit dem von FD erklärten Effekt, welcher auf Brechung beruht, nichts zu tun, sondern nur mit dem Reflektionsverhalten des Bodens.

    Dass Du das nicht weisst, entsetzt mich nicht, genausowenig, dass mancher Pilot das Ding mit Kern- und Halbschatten bei flaechigen Lichtquellen nicht so drauf hat. Muss er auch nicht, deswegen faellt er genausowenig runter, wie Du aus dem Linienflugzeug.


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
45.3 %
Ja, unregelmäßig!
29.1 %
Ja, aber nur selten!
20.9 %
Nein, nie!
4.7 %
Stimmen: 86 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
int1990  924driver  pedrob 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS