Piloten ist nichts verboten....

Forum - Plauderecke
  • mal was ganz anderes zum Thema Pilotenausbildung.


    Ich fand das sehenswert:


    http://rtl-now.rtl.de/faszinationle....r=1&season=0&na=1

  • Habe ich auch gesehen. Er lebte seinen Traum, koste es was es wolle. Einfach genial wie er sich das alles selbst beigebracht hat. Ich finde da sieht man mal wieder das vieles nur auf Gesetzte und Paragraph zurück geht. Wer wirklich fliegen möchte, der schafft das auch ohne übertrieben teure Ausbildung. Ich behaupte mal das kaum ein Abiturient der sich bei der LH bewirbt oder der gleichen, so viel in seine Ausbildung steckt. Ich finde es klasse und schade das er nicht einfach die offiziellen Test macht und weiter fliegt. Schließlich hat er es ja schon zum Captain geschafft :).

    Was ich mich immer frage, wie hat er das hin bekommen das er weiß welche Papiere wie und wann auszufüllen sind, z.B. wie schreibt man das Bordbuch oder der gleichen? Ich glaube er hatten da noch einen Komplizen :)

    Die Berichterstattung ist auch gleich mangelhaft - Gleich zu beginn sagt die Sprecherin, das er einen Boeing 737 geflogen ist, gleichzeitig sieht man im Bild eine A320 taxeln. Das die vom Fernsehen nicht mal jemanden dabei sitzen haben der sich wenigstens mit Flugzeugtypen auskennt!
  • Hab's auch gesehen. Er scheint ein guter Pilot gewesen zu sein und ist dann ja auch mit einer Ministrafe davongekommen und kann bald wieder über die Wolken - Glück gehabt.


    Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn während seiner "Amtszeit" etwas Übles passiert wäre...
    Dann wären nicht nur er, sondern auch seine Fluggesellschaft wahrscheinlich ziemlich hinüber gewesen.


    So ist es also nochmal für alle gut gegangen und irgendwie freute mich das auch für den Typen (war ganz sympathisch). VG Kurt

  • Ich hab′s doch immer schon gesagt.
    Ein paar Stunden am Flusi und schon kann man so einen Koffer fliegen.
    Was im Großen geht, funktioniert doch bestimmt auch im Kleinen.
    Kann mir bitte jemand mal seinen Luftfahrerschein als Vorlage scannen?

    LG

    vom Simulant
  • Erinnert an Frank Abignale (Catch me if you can), der ebenfalls damals bei PAN AM eine längere Zeit als Copilot unterwegs war und sich die Gehaltsschecks noch dazu selbst gefälscht hat. Muss auch toll gewesen sein, sich selbst das Gehalt auszuzahlen und dabei dem nach zu gehen, was einen schon immer interessiert hat :-)
  • Simulant schrieb:
    Ich hab′s doch immer schon gesagt.
    Ein paar Stunden am Flusi und schon kann man so einen Koffer fliegen.
    Was im Großen geht, funktioniert doch bestimmt auch im Kleinen.
    Kann mir bitte jemand mal seinen Luftfahrerschein als Vorlage scannen?

    LG

    vom Simulant


    ...nix gibts - du LIEST und VERSTEHST erstmal :-)


    ausserdem hat der zuzmindest ne pappe (ppl) und flugerfahrung...so und nu wieder die nase in deine bücher ;-)


    Pille


    p.s.:ja - in good old germany zählt immer das stück papier mehr - egal ob du wirklich was kannst.....

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • sorry falscher thread

  • Schade, ich habe den Beitrag nicht gesehen. Aber Catch me if you can fand ich großartig aus genau dem Grund, dass da jmd die Frechheit besitzt, einfach das zu tun, wozu er Lust hat.
    Voraussetzung ist natürlich, dass dabei nichts passiert.
    Ich meine, nur weil man die Lizenz hat, heißt das ja noch lange nicht, dass deswegen nie was passieren kann. Da gibt es eben einfach keine Garantie. 

     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
pedrob 

Anzeige: EasyVFR