• Zitat:

    "TANNKOSH
    macht ein Jahr Kreativpause



     



    Liebe
    Tannkosh-Piloten und Crews,





    nach
    reiflicher Überlegung haben wir beschlossen, im nächsten Jahr (2012) mit
    TANNKOSH eine kreative Pause zu machen.



    Nachdem
    wir dieses Jahr (Danke Euch
    J)
    einen absoluten Höhepunkt mit TANNKOSH erreicht haben, braucht das Team etwas
    Zeit,



    um
    neue Energie zu tanken und, wie jedes Jahr, einige
    organisatorische Veränderungen und Verbesserungen zu etablieren.





    Das
    nächste TANNKOSH ist fest für den August 2013 geplant (23. bis 25.08.2013)."




    Schade, fehlt 2012 ein Highlight ...



    MfG

    fly96

  • Na das ruft doch förmlich nach einem UL-Forumstreffen in Tannheim als unser Forumsersatz für Tannkosh.

    Wer sich an den Beginn von Tannkosh erinnert... damals trafen sich auch nur einige UL-Piloten.

    August fände ich prima, bis dahin ist dann wohl auch der Avid in der Luft :o)

    Den Nordlichtern könnten wir mal die Berge zeigen und wenns um die "Organisation" geht würde ich bei genügend
    Zusagen mit Verena reden ob wir uns in Tannheim treffen könnten.

    Bin auf Eure Meinung gespannt :o)

    LG
    Flugtaxi
  • Flugtaxi schrieb:
    Na das ruft doch förmlich nach einem UL-Forumstreffen in Tannheim als unser Forumsersatz für Tannkosh.

    Wer sich an den Beginn von Tannkosh erinnert... damals trafen sich auch nur einige UL-Piloten.

    August fände ich prima, bis dahin ist dann wohl auch der Avid in der Luft :o)

    Den Nordlichtern könnten wir mal die Berge zeigen und wenns um die "Organisation" geht würde ich bei genügend
    Zusagen mit Verena reden ob wir uns in Tannheim treffen könnten.

    Bin auf Eure Meinung gespannt :o)

    LG
    Flugtaxi
    Moin,

    also ich wollte immer schon mal da hin,
    und ein Treffen nach dem Motto ,,back to the roots" hat bestimmt was für sich.
    Das wäre für die Platzbetreiber warscheinlich ne Kleinigkeit das zu organisieren.

    Aber - vielleicht könnte man ja alternativ etwas ,,zentraler" ein Treffen veranstalten.

    Ja,das ist dann nicht ,,little Tannkosh",
    aber eine Überlegung wäre das doch wert,oder nicht?

    Gruß
    Markus ( der Berge und das Meer kennt ;-)
  • Also mir kommt die Pause gerade Recht. Jetzt hab ich mir selbst gegenüber keine Ausrede mehr, nicht nach Duxford zu fliegen. :-))
  • ... na wird ja wohl keine Landeverbot geben!? Max hat sicher auch noch was Bier inner Leitung.... überleg ich mal so, warum eigentlich nich??
  • zu sowas wie ul-kosh wüsste ich bestimmt drei ULér (oder mehr) aus EDFB die mal einen samstag dort vorbeikommen würden, im august 2012 ... und wer will (um den "zwist" auss'm andern thread weiterzuschüren) kann jeder (hochdecker-pilot)  mit mir tiefdecker fliegen -grins-

     

  • Bleibt bitte in der Mitte!


    Rüdiger

  • Um den Wünschen in "der Mitte" entgegen zu kommen... wie wäre es wenn die Mittewünscher sich zusammentun
    und in der Mitte ( wo issn die eigentlich?) ein Treffen organisieren...z.B. im Frühjahr... und ich erkläre mich gerne
    bereit (vielleicht hilft ja noch der Eine oder Andere gerne mit) ein Treffen im Herbst in Tannheim zu organisieren.
    Verena möchte ich nicht mit der Organisation belasten, nur mit der Erlaubnis ob oder ob nicht. Und natürlich mit der dann entprechenden Info wann wir dort einfallen wollen... der Wirt sollte sich ja auch drauf einstellen können.

    An meinem Heimatplatz Herzogenaurach möchte ich erstmal kein UL-Treffen organisieren... es ist kein Grasplatz und
    die Abstellflächen sind begrenzt. Auch ist der Anflug bei Nordwind kein Spaß für Jedermann.

    Deshalb die Idee mit Tannheim. Erstens, wegen dem UL-Kult-Anfang von Tannkosh. Zweitens, weil es ein schöner langer Grasplatz ist der auch eine Landung bei Rückenwind verträgt... ( ...die Bahn wird dann umgestellt wenn der Vierte auch bei der Landung schon mehr als über die Halbbahn kommt...). Drittens ist eine Übernachtung im Zelt in Tannheim problemlos möglich. Viertens, die Zahl der anfliegenden Tief- Hoch- Doppel- Dreifachdecker, Trikes, Gyros, Minimums und sonstig mögliche Fluggeräte einfach Platz haben zu rangieren und zu parken.

    So und nun weiter her mit den Ideen... auch freiwillige Helfer dürfen sich gerne melden :o)

    LG
    Flugtaxi
  • Also am 1ten Juniwochenende gibt es wieder das Bergfliegen in Schmallenberg EDKR. Das wird auf jeden Fall schon mal angeflogen, weil hier der "Vollservice" stimmt: Grillage, Lagerfeuer, Musik und Doppeldeckerbus als Schlafsaal. Luxus pur,.... auch wenn in meiner Platzrunde liegt. Ideal für uns ULer. Wenn ihr wollt, trifft sich das Forum auch dort. Veranstaltung findet eh statt und alles ist vorhanden.

    Tannheim, für uns schon mal was weiter weg. Diva bleibt im Stall und da gehts dann mit der Renni und NEO hin. Da hat man mal was vom Flug  (boh, tut mir der Arsch weh...;-) )

    Scheiß Nebel hier...
  • Nicht Mitte, aber Süden vom Norden,Perleberg.


    1400m Gras, Hallenplatz für alle, Keine Landegebür an den Tagen.


    Schöner Ausgangspunkt für Nord/Ostseetouren.


    Rüdiger


     


    Ich weis, hab ich schon mal vorgeschlagen....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 247 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Daboj 

Anzeige: EasyVFR