Fliegerlager in Wiefelstede - Conneforde ?

Forum - Termine & Events
  • Hallo allerseits !

    Zusammen mit einigen Vereinskameraden wollen wir im kommenden Jahr - ab Vatertag und in der Woche vor Pfingsten - ein Fliegerlager im Norden organisieren und haben insoweit den Flugplatz Wiefelstede - Conneforde mit dem angeschlossenen Ferienpark als "Basislager" ins Auge gefasst. Von dort aus wollen wir in Sternflügen den Norden "erkunden", also die ostfriesischen Inseln besuchen, die Küste hoch bis nach Wyk auf Föhr und ev. auch zur Ostsee rüber.

    Hat hier jemand gute oder weniger gute Erfahrungen mit dem Flugplatz Wiefelstede - Conneforde ? Und gibt es Tipps oder Anregungen ? Will vielleicht sogar jemand mitmachen ?

    Für Eure Beiträge vielen Dank vorab !

    Gruß,

    Dietmar

  • Moin Dietmar,

    den Platz kann ich nur empfehlen, ich war schon sehr oft dort, immer nette Leute und auch mal Hilfe bekommen wenns irgendwo klemmte.

    Im angrenzenden Wald ist so ein Kletterpark, ein Stück weiter kommt ein Restaurant wo man schön essen und trinken kann und dahinter kommt gleich der Campingplatz direkt am See wo man ebenfalls gut essen und trinken kann.

    Viel Spaß, Stefan

  • DiJoZi schrieb:

    Hat hier jemand gute oder weniger gute Erfahrungen mit dem Flugplatz Wiefelstede - Conneforde ? Und gibt es Tipps oder Anregungen ? Will vielleicht sogar jemand mitmachen ?

    Für Eure Beiträge vielen Dank vorab !

    Gruß,

    ------

    Außer, dass du die Mittagszeit von 13:00 bis 15:00 im Auge behalten musst, gibt es nichts besonderes zu beachten. Super Bewirtung, Mogas am Platz, tolle Lage und geringe Entfernung zur Küste.

    Trag doch den Termin hier ein, vielleicht passt es ja für den Einen oder Anderen.

    Viele Grüße

    Frank

  • Moin,

    nicht so lange piste mit Anflug über einen See.

    Aalglatt ist was anderes, aber gute Bewirtung.

    gruß Timmi

  • der_aussiedler schrieb:
    Trag doch den Termin hier ein, vielleicht passt es ja für den Einen oder Anderen
    Den avisierten Zeitraum habe ich ja bereits mitgeteilt. Allerdings will ich nicht als Organisator eines Fliegerlagers auftreten, zumal noch keine Absprachen mit dem Platzbetreiber etc. erfolgt sind. Grundsätzlich freuen wir uns immer, Kamerad(inn)en zu treffen und gemeinsam zu fliegen, aber einen offiziellen Event wollen wir nicht daraus machen.

  • Moin,

    also in der Mittagszeit sind nur Starts verboten, im dortigen Cafe gibt es leider nur Kaffee und sehr guten Kuchen.

    Die Grasbahn ist 400 bzw. 600m lang was normalerweise ja reichen dürfte.

    Stefan

  • Wenn man in Conneforde ist, sollte man auch versuchen, nach EHST / Stadskanaal (http://www.ehst.nl/) zu fliegen (ca 80 km). Das ist ein sehr schöner UL-Platz.

  • Bei Flügen in die Niederlande sollte man aber auch stets daran denken, dass dort ein ELT vorgeschrieben ist.

    mike.lima

  • Stimmt. Toller Platz. Hab ich mal von Danken aus erkundet.

    Patrick

  • Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man als Gast den Flieger im Hangar unterstellen kann ?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
JPM 

Anzeige: EasyVFR