Currywurst Fly-In Hodenhagen EDVH 2021

Forum - Termine & Events
  • Moin zusammen,

    das Currywurst-Flyinn  wird im Mai noch einmal ausfallen !

    Aufgrund der positiven Entwicklung gehen wir derzeit stark davon aus, dass ab Juni alles wie gewohnt wieder stattfinden wird.

    Wir halten Euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße aus Hodenhagen

    Dirk

  • TANKT EURE FLUGZEUGE UND BEREITET DEN FLUG VOR, DENN DAS CURRYWURST FLY-IN STEHT BEVOR!

    Lang‘ ist das letzte Currywurst Fly-In her und uns erreichten zwischendurch viele Anfragen, wann es denn endlich wieder losgeht.

    Wir freuen uns nun riesig, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir unser Currywurst Fly-In (! unter Auflagen bitte unten beachten!) am kommenden Freitag, 11. Juni AB 15:30 UHR in die Saison 2021 starten lassen dürfen!

    Die aktuelle Inzidenz-Zahlen im Heidekreis liegen aktuell bei <10 (Stand 08. Juni), was uns im Rahmen der aktuellen Coronaverordnung in Absprache unseren lokalen Behörden erlaubt, Euch auf eine Currywurst bei uns am Flugplatz Willkommen zu heißen.

    Damit wir eine grobe Planung machen können, würden wir uns über eine kurze Nachricht an unsere „Flugplatz Hodenhagen“ -Seite bei Facebook oder Instagram oder aber auch als Kommentar unter diesem Post sehr freuen, wo Ihr uns mitteilt, mit wievielen Flugzeugen Ihr kommt und wieviele hungrige Mägen dabei sind.

    Coronabedingte Regeln:

    - Es gilt auch weiterhin die 10 Personen aus 3 Haushalten Regel auf und um unseren Flugplatz je Gruppe. 

    - Hygienemaßnahmen wie das Tragen einer Maske und Abstand halten sind auf dem gesamten Flugplatz verpflichtend (außer am Tisch).

    - Es findet ausschließlich eine Außengastronomie auf der Terrasse statt. Die Tische bitte nicht in Ihrer Anordnung ändern.

    - Die Bestellungen werden an der Tür des Fliegerstübchens aufgegeben und mit einer Nummer vermerkt. Sobald die Nummer aufgerufen wird, kann das Essen an unserer Grillhütte in Empfang genommen werden.

    - Sollte die Terrasse voll sein, wird die Currywurst auch to-go angeboten, sodass auf den vorhandenen Bänken oder am Flugzeug gegessen werden kann. Wir empfehlen, eine Picknickdecke oder Campingstuhl mitzunehmen um vernünftig auf dem Tragflächentisch essen zu können.

    - Für die Toiletten haben wir ein One-Way-System vorbereitet. Der Zugang wird über das Fliegerstübchen ausgewiesen. 

    Lasst uns alle gemeinsam an die Regeln halten, damit wir endlich wieder hochmotiviert, mit dem Ziel Fliegerfreunde zu treffen, in die erste fliegerische Veranstaltung im norddeutschen Raum in diesem Jahr bei (stand jetzt) gutem Wetter starten können.

    Mehr Infos auf unserer Homepage und Facebook-Seite!

    Beste Grüße aus Hodenhagen – wir freuen uns auf EUCH! 🙂

  • Moin,

    am Samstag den 12.06, ist der Beginn auch erst ab 15:30 Lokal?

    Gruß

    Olaf

  • Moin Olaf,

    am Samstag kannst du gern von 10-20 Uhr vorbeikommen - allerdings ohne Flyinn :-) .

    Bereits jetzt haben sich über 30 Flieger angemeldet und rund 60 Piloten. Wir hoffen auf noch weitere - also kommt vorbei :-)

  • Mal sehen, wir haben Freitag Kunstflugschulung vorgesehen, aber wenn die Basis niedrig ist, wechseln wir den Plan vielleicht auf eine Wurst ;-)

  • Steffen das ist doch eine faire Alternative. Oder wir nehmen euch gleich als Vorführung am Platz😉

  • Naja, Vorführung mit Schülern erlaubt sich  ja nicht.

    Beim vorletzten Ansatz war der Plan mit dem ′Dreisitzer′ zu kommen, da hätte das gepasst.

  • Morgen ist es endlich wieder soweit – Das erste Currywurst Fly-In in diesem Jahr bei uns am Flugplatz Hodenhagen steht in den Startlöchern!

    Das Gras ist gemäht, die eingeteilten Flugleiter und die Vorfeld-Crew sind bereit und das Fliegerstübchen ist ebenso startklar, Euch zu empfangen.

    Und zu guter letzt wird auch das Wetter genauso, wie wir es uns gewünscht haben!

    TAF: EDDV 101700Z 1018/1118 29007KT CAVOK BECMG 1018/1020 VRB02KT BECMG 1107/1109 27007KT

    Aktuell blicken wir auf eine mit circa 70 verschiedenen Luftfahrzeugen (von ULs über Gyrocopter, E-Klassen und Hubschraubern) gefüllte Voranmeldeliste, welche sich bis jetzt angemeldet haben. 

    Wir nehmen natürlich auch weiterhin gerne Anmeldungen entgegen. Aber es besteht natürlich kein Voranmeldepflicht, weshalb ihr natürlich auch so sehr gerne vorbeischauen könnt! 🙂

    Wir freuen uns riesig, morgen gemeinsam mit jedem einzelnen von Euch in die neue Currywurst-Saison starten zu können!

    https://www.facebook.com/178423495526415/posts/4310666795635377/?d=n


  • niemals nicht, ich jedenfalls!

  • Maraio ich nehme dich auch gern ohne Facebook mit auf die Liste ;-)

    Gruß Dirk

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.5 %
gleich viel
26.3 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 68 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 64 Gäste.


Mitglieder online:
pedrob  Excalibur93  HansOtto  forester 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS