Fly In Wyk auf Föhr am 4.8.18

Forum - Termine & Events
  • cbk schrieb:
    Ja,
    bin heil wieder nach Oerle zurückgekommen. Auch wenn die kleine Bierkiste zur Saufziege wurde... ich hatte 80L gerechnet, sind 78L geworden.
    Moin,

    sag mal, mit was für einer Zwiebel bist Du denn da geflogen?

    Stefan

  • Postbote schrieb:
    sag mal, mit was für einer Zwiebel bist Du denn da geflogen?

    Na mit der Vereins-Ziebel

    • Evektor ev97 Eurostar
    • 100PS Rotax 912S
    • Constant Speed Prop
    • Governor: 4800 U/min
    • Manifold-Pressure: 23,5-24mm HG

    Ich habe vor Abflug randvoll getankt, habe auf Strecke 40 Liter nachgetankt und als ich gestern wieder daheim war, hat mich der Kollege, der heute mit der Kiste unterwegs ist, gefragt, ob ich schonmal gleich wieder volltanken könne. Da sind weitere 38 Liter in den Tank geflossen, bis er wieder voll war.

    Ich muß aber gestehen, daß ich auf dem Rückweg noch einen Schlenker über Bremerhaven gemacht habe, der Aussicht wegen.

  • Schön war es!

    toller Freitag, super Samstag mit lecker Grillen und abendlicher Party...

    Alles in allem toll organisiert, Hut ab.

    Heute dann etwas bockig beim Abflug...

    Tolles Wochenende. 

    Gruß Enno 

  • mbstar schrieb:
    Tolles Wochenende. 
    Jo... wenn auch reichlich kurz für mich.

    Jetzt müssen sie nur noch ihre Tankstelle reparieren. ;-)

  • cbk schrieb:
    Na mit der Vereins-Ziebel
    • Evektor ev97 Eurostar
    • 100PS Rotax 912S
    • Constant Speed Prop
    • Governor: 4800 U/min
    • Manifold-Pressure: 23,5-24mm HG
    Noch ein Grund mir so ein Dingen nicht zu kaufen, meine Flugzeit wäre von EDLO 40 Min. länger und der Sprit hätte ordentlich unter 60L gelegen, wenn ich jetzt noch den großen Tank drin hätte, wäre Dein Vorsprung fast auf Null geschrumpft.

    Stefan



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.3 %
Nein
32.6 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
9.2 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.1 %
Stimmen: 141 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 1 Mitglied und 30 Gäste.


Mitglieder online:
trauntaler 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS