8. ulForum.de Treffen 18. August 2018

Forum - Termine & Events
  • Hallo zusammen

    Ich werde auch dabei sein und mit cbk die die kürzeste Anreise ausknobeln. :)

    Meinen Stratux bringe ich mal mit, falls ihn wer ausprobieren möchte...

    MFG, der forester

  • forester schrieb:
    Meinen Stratux bringe ich mal mit, falls ihn wer ausprobieren möchte...
    ich... ;-)
  • ich auch;=)

  • Ich plane auch vorbeizukommen. Wie ist denn die Benzinversorgung am Platz?

  • Pille schrieb:
    Wie ist denn die Benzinversorgung am Platz?
    Alles reichlich vorhanden :)
  • Gibt es irgendwelche "Insiderinfos", die einem als platzfremden Piloten das Leben vor allem im Anflug erleichtern? Gerade das Zusammenspiel mit der motorlosen Zunft betreffend. Scheint ja alles seeehr speziell dort abzulaufen und die AIP schweigt sich beharrlich aus was platzindividuelle "Regelungen" betrifft.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    "Insiderinfos"
    Unser Standard-Anflug ist der über die 22. Das Video hatte ich ja oben schonmal verlinkt.

    Im rechten Queranflug einfach mal über die rechte Schulter gucken, ob ihr da einen Segelflieger im Schlepptau habt, bevor ihr in den Endanflug eindreht. Der Queranflug ist über eine Minute lang, selbst wenn man da noch 150km/h IAS fliegt, ihr habt also reichlich Zeit dafür. Der Queranflug ist 3km lang.

    Ansonsten ist es ggf. noch sinnvoll, wenn gerade richtig viel in der Motorplatzrunde los sein sollte, zu melden, ob man am Anfang oder querab der Halbbahnmarkierung in den Gegenanflug eindreht. Der Gegenanflug ist 4km lang. Allein da kannst 3 Flieger unterbringen, wenn die alle halbwegs gleich schnell sind. ;-)

  • Ich bin zwar ganz neu im Forum, plane aber auch zu kommen.

    Jörg

  • Bin gerade mit dem Wohnmobil im Harz unterwegs, würde aber trotzdem - oder eben gerade deshalb - mal bei euch vorbeikommen. Brauche also einen Abstellplatz für 4rädrigen Erdling  ... sind da Probleme zu erwarten? 

    DerJens

  • petdoc schrieb:
    sind da Probleme zu erwarten?
    Ich sage jetzt einfach mal provokant: nein :-)

    Gibt bei uns für die Segelflieger sogar einen Campingplatz mit direktem Weg aufs Rollfeld.
    --> http://segelflug.segelflugschule-oerlinghausen.de/index.php?id=155



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.3 %
Selbststudium
36.7 %
Stimmen: 270 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS