Mittsommerfliegen in Höxter

Forum - Termine & Events
  • ... wir tun es:

    Am Samstag den 25.06. bleibt unser Platz (EDVI) geöffnet bis SS + 30. 

    Am Sonntag den 26.06. können ganz Sportliche und Abenteuerlustige schon bei SS -30 abheben.

    Camping am Platz ist für Selbstversorger möglich, sanitäre Einrichtungen sind zugänglich.

    Ich bin auf jeden Fall da, und wenn es nur ist, um ganz früh morgens die tolle Landschaft rund um den Platz langsam aus dem Dunkel auftauchen zu sehen.

    Bin gespannt, ob sich ein/zwei Gleichgesinnte einfinden.

    Gruß Techbär

  • Moin Bernhard,

    finde ich gut, daß Du/Ihr Euch die Arbeit macht, jetzt kann man nur noch hoffen, daß das Wetter mitspielt.

    Gruß, Stefan

  • Gutes Wetter ist bestellt und zugesagt.

    Und natürlich muss es für Sonntag SR statt SS heißen, was sich wahrscheinlich jeder Leser schon gedacht hat.

    Ich geh schon mal das Zelt suchen und den Gaskocher einpacken.

    Gruß Techbär

  • Klingt unglaublich verlockend! Wenn es nur nicht so verdammt weit weg wäre. §$%&?><

    Tom

  • Hallo Tom,

    EDAV nach EDVI = 311 km plus Wind plus ein paar Kurven, das Ganze mit 90 km/h, macht ungefähr 4 h pro Strecke plus ggf Zwischenlandung. Das ist es, was Du meinst, nicht wahr?

    Könnte Dich Grillfleisch, Salat, bleifreies Weißbier und Kaffee als Prämie für die weiteste Anreise locken? Ich würde sogar noch eine heiße Brühe spendieren, wenn Du Dich am Samstag durch die abziehende Kaltfront gemogelt hast.

    Gruß Bernhard

  • Bernhard,

    Techbär schrieb:

    EDAV nach EDVI = 311 km plus Wind plus ein paar Kurven, das Ganze mit 90 km/h, macht ungefähr 4 h pro Strecke plus ggf Zwischenlandung. Das ist es, was Du meinst, nicht wahr?

    Könnte Dich Grillfleisch, Salat, bleifreies Weißbier und Kaffee als Prämie für die weiteste Anreise locken? Ich würde sogar noch eine heiße Brühe spendieren, wenn Du Dich am Samstag durch die abziehende Kaltfront gemogelt hast.

    Bernhard,

    eher 6 Stunden, weil mein Tank zu klein ist.  Stendal - Salzgitter zwischenlanden bei Ostwind (Hinweg) Bei Westwind wird's eh ein Abenteuer. (Was nicht schlimm ist).  .... und deine Angebote sind ja so verlockend, besonders die heiße Brühe! Ich bin ungern mal Realist - muss es leider aber manchmal sein - sonst würd ich sagen ich komme! Realistisch besteht aber kaum eine Chance.

    Wir sehen uns aber im August in Höxter zum Forumstreffen.

    Tom

  • Hallo Bernhard,

    sagen wir es mal so... wenn wir einen Flugleiter am Sonntag haben und die "Oscar India" nicht anderweitig reserviert ist, sind meine Frau und ich um 05:00 Uhr lcl am Platz!

    Das wäre mein erster SR Flug... bei gutem Wetter lassen wir uns das nicht entgehen.

    Happy landings

    Sebastian

  • Hi Sebastian,

    Chris und ich werden da sein und garantiert schon vor 5 Uhr auf den Beinen. Gutes Wetter zaubern wir herbei.

    Bis dann.

    Bernhard

  • (Jammermodus an:) Ich sitz dann am Samstag ganz früh im Garten, schlürfe meine heiße Brühe und denke an euch. (Jammermodus aus)

    Ciao Tom

  • Hi Tom,

    das ist gut. So schrumpft die diesmal kaum überbrückbare Distance auf fast Null zusammen.

    Lass Dir die Brühe schmecken. Ich werde berichten, wie es hier gelaufen ist.

    Bernhard

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
ChristianG  AM22  raller  Pruberi 

Anzeige: EasyVFR