Mittsommerfliegen in Höxter

Forum - Termine & Events
  • Hallo Bernhard, hallo Chris,

    joa... die "Oscar India" ist noch frei. Dann sehen wir uns Sonntag früh. Denke, dass wir einen Brocken-Flug machen.

    Wer fliegt denn noch alles?

    Happy landings

    Sebastian

  • Flusipilot schrieb:

    Hallo Bernhard, hallo Chris,

    joa... die "Oscar India" ist noch frei. Dann sehen wir uns Sonntag früh. Denke, dass wir einen Brocken-Flug machen.

    Wer fliegt denn noch alles?

    Happy landings

    Sebastian

    Verdammt, dann bleibt mir ja nur die C42.

    Ihr zieht die Gase bitte raus, dann sollte ein bisschen air-to-air ja drin sein :-)
    Der Kameraakku lädt und ich freue mich drauf.

    Bis dann!

    Chris

  • Hi Chris,


    ja wunderbar... da freuen wir uns. Eine GoPro habe ich leider noch nicht... wäre was für das nächste Weihnachtsfest ;-)

    Leider war es mir noch nicht vergönnt, eine Einweisung auf der C42 zu machen, deshalb darf die FK9 herhalten.

    Bis heute Nacht dann!

    Sebastian

  • Und, haben sich noch ein paar Leute zusammen gefunden?

    Wir waren Sonntag gegen Mittag noch in EDVI, war aber niemand mehr vor Ort - außer den beiden freundlichen Herren von der Luftaufsicht, die gern unsere Papiere und Flugvorbereitung sehen wollten ;)

  • onkelmuetze schrieb:

    Und, haben sich noch ein paar Leute zusammen gefunden?

    Wir waren Sonntag gegen Mittag noch in EDVI, war aber niemand mehr vor Ort - außer den beiden freundlichen Herren von der Luftaufsicht, die gern unsere Papiere und Flugvorbereitung sehen wollten ;)

    Das tut mir Leid, sowas sorgt immer für einen suuuuper Eindruck von einem Flugplatz :/

    Tatsächlich waren Bernhard und ich die einzigen, die für die Idee verrückt genug waren.
    Wetterbedingt ging es erst kurz NACH Sunrise los, aber dafür wurden wir für das Warten umso mehr belohnt.





    Im Anschluss dann noch ein gemeinsames, kleines Frühstück auf dem Tower und wir zogen von dannen.
    Schön war′s!  :-)

    Chris

  • Das sieht doch super aus, klasse Aufnahmen!

    Der Platz kann doch nichts dafür, was die Herren aufm Sonntag so unternehmen ;)

  • Hat Spaß gemacht, die Aktion, auch wenn man es wetterbedingt eher Probe ohne Publikum als Aufführung nennen könnte.

    Am Samstag hat sich das Regengebiet reichlich Zeit genommen, bei uns durchzuziehen. So haben wir die Grillparty kurzerhand nach innen verlegt und dort bei Frikadellen, Steak und Salat darauf gewartet, dass es "auf" geht. Die 6 tapfersten Flieger und Mitflieger/innen nebst unermüdlichem Flugleiter hatten sich eingefunden.

    Um viertel nach neun am Abend konnten wir den ersten Blick auf den Köterbergturm erhaschen. Das reicht!
    Tore auf, Flieger raus, warm laufen lassen und los!

    Mit drei Maschinen waren wir für eine viertel Stunde in der Luft. Eine erweiterte Platzrunde in knapp 1000 ft über dem Wesertal und rund um die niedigsten Wolkenfetzen herum war drin, wobei die Sonne (vermutlich) pünktlich untergegangen ist.

    Da war es natürlich eine Leichtigkeit, am nächsten Morgen um 0350 Uhr (lokal!) aufzustehen. Der SR-Flug ist dann traumhaft gelungen, wie die Bilder von Chris überzeugend dokumentieren.

    Was bleibt in Erinnerung? Einiger Vorbereitungsaufwand. Das Erlebnis stundenlangen Hoffens unter prima Kameraden. Zwei erlebnisreiche Flüge, die sich gelohnt haben. Und das Gefühl, dass SS-Flüge (bei gutem Wetter) auf Dauer wahrscheinlich beliebter wären, als ein SR-Flug, auch wenn letzterer besonders eindrucksvoll war. Wir haben schon laut drüber nachgedacht, den Platz in der besten Sommerzeit öfter mal abends bis SS +x offen zu halten und das jeweils kurzfristig bekannt zu machen. Auf jeden Fall würde ich beim nächsten Versuch SS- und SR-Flight nicht direkt hintereinander ausrufen. Die Nacht wird damit doch arg kurz und die dichte Programmfolge lässt zu wenig Zeit für Muse.

    Herzliche Grüße an alle, die Spaß an solchem Unsinn haben.

    Bernhard

  • Moin,

    ich hatte es Bernhard ja angekündigt das ich komme, aber leider hat mir das Wetter einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht, am Samstag hat es hier in Fritzlar gewittert und wie aus Eimern gegossen, in EDVK war es auch nicht viel besser.

    Am Sonntag öffnet EDVK erst um 7:30, dazu hatten wir Böen mit teilweise über 20Kts cross, das tue ich mir dann nicht an.

    Sollte es in diesem Jahr irgendwann mal wieder vernünftiges Flugwetter geben, so bin ich gern dabei.

    Gruß, Stefan

  • Bernhard, ich hab alles bei Brühe und Kaffe mitverfolgt; ihr seid Helden!

    Tom

  • Ich bin 19.00 Uhr in EDVM gestartet. Leider stand dann genau vor mir die Regenfront.

    Ich habe noch versucht den Ith nördlich zu umliegenden . Da Hildesheim 20.00 Uhr schließt musste ich dann umkehren.

    Vielen Dank für das Platz öffnen.

    Nächstes Jahr einneuer Versuch.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
xeon2345  b3nn0  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR