Mittsommerfliegen in Höxter

Forum - Termine & Events
  • onkelmuetze schrieb:
    Wir waren Sonntag gegen Mittag noch in EDVI, war aber niemand mehr vor Ort - außer den beiden freundlichen Herren von der Luftaufsicht, die gern unsere Papiere und Flugvorbereitung sehen wollten ;)
    Die waren aber sehr human. Papiere und Unterlagen präsentiert und für gut befunden, kurz gemeinsam gehofft das bald 600 kg eingeführt werden und die Kontrollen dann überflüssig werden und dann haben wir uns auch schon freundlich verabschiedet.

    Das war meine erste Kontrolle (ca.7h nach Scheinerhalt). Für meinen Fluglehrer (fliegt seit ca 35 Jahren) ebenfalls :) Gesehen haben wir übrigends noch eine Eurofox und eine beige Breezer (und irgendeine Echo, PA28?).

    Nachdem wir wieder auf dem heimischen Flugplatz waren habe ich den Antrag auf die Personenbeförderungsberechtigung (oder so...) ausgefüllt und am Montag abgeschickt. Eigentlich wollten wir nach Wangerooge. Dafür war mir aber das Wetter zu unbeständig.

    Bis zum Treffen,

    Thomas

  • Lindoriel schrieb:
    Die waren aber sehr human. Papiere und Unterlagen präsentiert und für gut befunden, kurz gemeinsam gehofft das bald 600 kg eingeführt werden und die Kontrollen dann überflüssig werden und dann haben wir uns auch schon freundlich verabschiedet.
    Das kann ich bestätigen, die Kontrolle war sehr freundlich und ein bisschen Smalltalk gabs auch noch.
    Lindoriel schrieb:
    Gesehen haben wir übrigends noch eine Eurofox und eine beige Breezer (und irgendeine Echo, PA28?).
    Dann hast du mich ja noch gesehen - ich war mit dem beigen Breezer da ;)
  • Was konkret wollten die denn sehen? Habt ihr das alles in Papierform oder auch elektronisch (Tablett) gehabt? Ich wurde noch nie kontrolliert...


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Was konkret wollten die denn sehen? Habt ihr das alles in Papierform oder auch elektronisch (Tablett) gehabt? Ich wurde noch nie kontrolliert...
    Bei mir: Lizenz, Bericht der letzten JNP, Versicherung

    Beim Kollegen: Flugplanung (hatte er aufm Tablet mit Jeppensen FliteDeck, war OK), W&B (hat er mündlich vorgetragen, sollte er in Zukunft bitte schriftlich machen)

  • Danke Dir fuer die Info, das klingt machbar :)


    Chris

  • Habe ich in neuen Thread verschoben , passt nicht zum Mid sommerfliegen 

  • Wir sind hier ganz schön ins Offtopic abgedriftet. Bitte mach doch jemand nen neuen Thred auf, wenn das Kontrollthema weiter diskutiert werden soll.

  • <OT>

    QDM, Menschen wie du machen mir wirklich Angst!

    </OT>


    BlueSky9

  • Lindoriel schrieb:
    Die waren aber sehr human. Papiere und Unterlagen präsentiert und für gut befunden, kurz gemeinsam gehofft das bald 600 kg eingeführt werden und die Kontrollen dann überflüssig werden und dann haben wir uns auch schon freundlich verabschiedet.
    Wie seid Ihr denn darauf gekommen? Haben die auch euer Gewicht kontrolliert?

    Gruß

    Playman

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
JPM  Propeller  Nordex 

Anzeige: EasyVFR