7. ulForum.de Treffen 27. August 2016

Forum - Termine & Events
  • Leute, nun müßt ihr ganz tapfer sein!

Wer die bisherigen Anmeldungen aufmerksam gelesen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass ich mich entschlossen habe, das schöne Treffen mit meinem häßlichen Sunny zu beglücken. Entsprechende Post′s sind ja auch schon in diese Richtung gegangen.

and now I let the cat out of the sack:

Nach kurzer Rücksprache mit Markus, habe ich vor ein Sunny-Treffen inmitten des Forumtreffens zu etablieren. Entsprechende Werbetrommeln werden bereits geklopft.

Das bedeutet, es könnten ein paar mehr dieser grandiosen Preciosen der Leicht-Luftfahrtgeschichte werden. Wer glaubt, den Anblick mehrerer dieser Flieger nicht ertragen zu können: rechtzeitig Sonnenbrillen kaufen! Oder ein paar Stunden vor mir landen und sich sofort an die Theke begeben! Mit 2-3 Landebierchen im Kopf sehen die Vögel dann auch nicht mehr ganz so schlimm aus.

Kleiner Trost: Die Leute, die da aus so einem fliegenden Bücherregal rauskrabbeln sind meist echt nett. Außerdem genießen wir mittlerweile sowas wie Artenschutz!

Ick freu mir jedenfalls janz dolle!

Tom

• Ich melde mich hiermit wieder ab!

;)

Nein Spass. Es gibt schlimmeres, als den Anblick von Sunnys (hoffe ich).

Chris

• Streiche Landebier, setze Wodka... dann sollte es gehen. :-P

Ich hab noch nie ein Sunny live gesehen, geschweige denn bis jetzt davon gehört. Die Bilder die Google so ausspuckt, sind, naja......

............ pur oder lieber mit Bitter Lemon? :-D

Nee, im Ernst. Sehen skurril und interessant aus, bin gespannt. Warum Hummeln fliegen können weiß man ja bis heute auch nicht...

• Dabei :-)

• Hallo Togo

Ich zähle mich zu den tapfersten... Soll heissen, dass ich sogar eine geBIERen pflichtige Runde mitfliegen würde!!!

• Hallo Schweizer,

Machen wir! Du darfst auch gerne in flüssiger Währung (Bier) bezahlen.

Tom

• Wir werden dabei sein, vorbehaltlich des Streckenwetters.... :-)

Holger & Stefan, Flyer HG & KUP

• Hallo,

in diesem jahr werde ich - so der Wettergott will - wieder teilnehmen und bitte, auf die Liste genommen zu werden.

DiJoZi,

ICP Savannah S,

D - MRDZ

• Ich/wir kommen aus Mengen angeflogen (hoffe sehr auf passendes Wetter)... Über den Daumen gepeilt knapp 3 Stunden Flugzeit. Ehrlich gesagt hätte ich nix gegen eine Zwischenlandung irgendwo in der "Mitte". Würzburg erscheint mir als geeignet dafür, oder hat jemand noch einen anderen Tipp? Plant jemand eine Hotelübernachtung von Samstag auf Sonntag? Wenn ja wo? Wir würden uns  dann gern anschliessen.

• waldopepper schrieb:
    Ehrlich gesagt hätte ich nix gegen eine Zwischenlandung irgendwo in der "Mitte". Würzburg erscheint mir als geeignet dafür, oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

Würzburg ist ein schöner Platz für einen Zwischenstopp. Der Anflug bei östlichen Windrichtungen auf die höher gelegene 11 über das Maintal ist sehr schön.

Alternativ liegt auch Schwäbisch-Hall auf deiner Route - hier landest du auf dem recht großen Adolph-Würth-Flugplatz, und kannst dann mit dem Flieger vom Gelände runter, über eine Landstraße rüber zur Tankstelle von Schwaäbisch Hall-Weckrieden rollen, wo es MoGas gibt. Ist auch mal ne Erfahrung wert. Ich hab ein Video davon hier unter meinen Videos verlinkt.

Ein weiterer Platz in der Ecke mit Sprit ist Walldürn. Dort gibt es auch eine Gastro, allerdings "nur" recht teures Total 91UL.

Wenn du übernachten willst, würde ich mir evtl. Aschaffenburg mal ansehen. War selbst noch nicht dort am Platz, aber in der Stadt - und die ist schon ganz schön. Die Tankstelle am Platz hat wohl auch kein MoGas, sondern wie in Walldürn Total 91UL.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.2 %
Ja
44.8 %
Stimmen: 134 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.

Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR