5. Boller FLY IN - 29. & 30. August 2015

Forum - Termine & Events

  • Liebe Fliegerinnern und Flieger,

    Auch dieses Jahr, nun zum fünften Mal in Folge, findet das Boller Fly In auf dem Ultraleichtfluggelände Sauldorf-Boll statt. UL-Piloten reisen mit ihren Fluggeräten aus ganz Deutschland an und stellen diese zur Schau. Neben hervorragender Bewirtung und echtem Flugplatz-Flair kann über das schönste Hobby der Welt fachsimpelt und tolle Erfahrungen ausgetauscht werden. Die Fliegerband spielt stimmungsvolle und altbekannte Lieder zum Mitsingen am Lagerfeuer.

    Natürlich gibt es auch für Fluginteressierte die Möglichkeit, bei einem Rundflug zum Bodensee und Oberschwaben selbst einmal ein Flugzeug zu steuern. 


    Auf dem Flugplatzgelände kann gezeltet und gecampt werden, wer aber eine komfortablere Übernachtung möchte, bekommt im nahe gelegenen Krumbach ein günstiges Zimmer vermittelt. (mit kostenlosen Shuttle-Service)

    Der Ultraleichtfliegerclub Sauldorf-Boll (DULFc) freut sich auf Euren Besuch!

    An beiden Tagen sind alle Landungen frei! Vielleicht hat es sich schon rumgesprochen: Es gibt Verpflegungsgutscheine für Piloten und ihre Crew!

    Hear you on 120.975 Mhz!

    Informationen zum Flugplatz / Anflugplatz / Kontakt: http://www.ulboll.de/platzinfo/

  • Moin,

    ich habe mir fest vorgenommen zu diesem Treffen zu fliegen, allerdings wollte ich schon am Mittwoch in Richtung Bodensee fliegen und mir ein paar "schöne Tage" in der Gegen machen.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich dort im Umkreis von rund 50km einen Flugplatz finde und dieser gleich schön gelegen ist und auch während der Woche in Betrieb ist, vielen Dank,

    Stefan

    P.S. am Fly In wollte ich im Zelt übernachten
  • Hallo Postbote,

    ich komm am Samstag oder Sonntag auch nach Boll, ist nur 5 min von meiner Homebase weg.
    Ich empfehle dir auch den Flugtag auf dem Degerfed zu besuchen, ist am gleichen Wochenende und
    nur 15 min nördlich von Boll, da sind einige Warbirds am Start.
    Dann können wir mal unsere Euroföxe vergleichen.

    Gruß Bernd
  • Moin,

    Bernd, das wäre natürlich super wenn wir uns dort treffen, da kann ich mir gleich mal Deine "Spezialkühlung" anschauen.

    Degerfeld würde ich höchstens am Sonntag mal anfliegen wenn ich auf dem Heimflug bin, hoffentlich spielt hier bei mir das Wetter mit :-)


    Gruß, Stefan
  • Ja hoffentlich wird das Wetter gut, Boll ist auf jeden Fall eine Reise wert.

    Gruß Bernd
  • Moin Postbote,
    herzlich willkommen in Boll.
    Bei uns kann man nach Terminabsprache oft auch während der Woche fliegen.
    Wir haben auch 2 Eurofoxe am Platz.
    Geeignete Landeplätze in der Gegend mit festen Betriebszeiten und bei denen UL′s willkommen sind:
    Konstanz EDTZ, Neuhausen EDSN, Mengen EDTM mit Hotel am Platz,

    Grüsse vom Eurofoxler
  • Moin,

    vielen Dank für die guten Tipps, meine Flugplanung steht.

    Ich freue mich echt endlich mal in den Süden der Republik zu kommen und natürlich auch auf das Fly In und das ich nun auch mal die Gelegenheit habe einige User mit denen ich schon länger in Kontakt stehe persönlich kennen lernen kann.

    Also stärkt eure Nerven, ich komme ;-)

    Gruß, Stefan
  • Hi Stefan (Postbote),
    ich werde vermutlich Smastag Abend mit dem Kiebitz einschweben....
    Gruss Fabian
  • @Postbote: Also stärkt eure Nerven, ich komme ;-)
    Gruß, Stefan

    Oh je, ich glaube diesmal zieht Stefan es wirklich durch und meint es ernst! :-)

    Ich hab jedenfalls auch fest vor am Samstag nach Boll zu kommen!

    Bernd

  • Moin,

    ich versuche schon den ganzen Tag dort unten irgendwo eine bezahlbare Unterkunft zu finden, aber nichts geht mehr, die Telefonnummern von Boll die einem angeblich helfen sind auch nicht zu erreichen.
    Meinen Flieger habe ich heute fertig gemacht und schon gepackt.

    Stefan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  Olster74 

Anzeige: EasyVFR