2. ulForum.de Treffen am 20.08.2011 in Höxter-Holzminden (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • ulForum.de hat sich zu der Community der Ultraleichtfliegerei entwickelt. Weit über 3.000 angemeldete Piloten und mehr als eine Viertel Millionen eindeutige Zugriffe verzeichnen wir pro Monat. Das seit 2008 bestehende Forum hat sich damit in der Szene etabliert und zählt zu einer der wichtigsten Informationsquellen zum Thema Ultraleichtfliegen im Internet. Leider haben Webseiten den Nachteil, dass man sich lediglich auf virtueller Basis treffen kann. Schnell keimte der Wunsch auf, ein reales Treffen zu veranstalten. Im Letzten Jahr, zwei Jahre nach der Gründung des Forums, fand das erste ulForum.de Treffen im Zuge des Flugtages in Höxter statt. Die positiven Rückmeldungen veranlassen uns natürlich dazu, das Ganze auch in diesem Jahr zu wiederholen.

    Aus diesem Grund möchte ich Euch erneut einladen:

    2. offizielles ulForum.de Treffen

    am Samstag, den 20. August 2011

    auf dem Flugplatz Höxter-Holzminden (EDVI)

    In diesem Jahr werden wir mehr oder weniger für uns sein und auch die Möglichkeit haben die Flugzeuge der anderen User zu bestaunen. Der Flugtag in Höxter ist schon am 2. und 3. Juli 2011. Es wird darüber hinaus sogar die Möglichkeit geben zu Zelten und die Sanitäranlagen zu nutzen. Für den Abend ist ein gemütliches Zusammensitzen mit Umtrunk und Fleisch vom Grill geplant. Details können hier besprochen werden.

    Tanken:
    Mogas ist vorhanden und notfalls auch an umliegenden Plätzen verfügbar.

    Verpflegung:

    Für den Abend ist ein gemeinsames Grillen geplant. Tagsüber kann natürlich auf den wirklich herausragenden Service des Café am Räuschenberg (Flugplatzrestaurant) zurückgegriffen werden. Es wird sicherlich niemand verhungern oder verdursten müssen.

    Übernachtung:
    Es wird möglich sein auf einer der zahlreichen Wiesen eine Art Zeltlager aufzustellen. Darüber hinaus gibt es in Höxter auch einige günstige Hotels. Ich kann das Stadthotel Höxter sehr empfehlen.

    Sanitäranlagen:
    Im Aero-Club (das Clubheim am Flugplatz Höxter-Holzminden) gibt es Toiletten, Waschbecken, Duschen, einen Briefing und Aufenthaltsraum und vieles mehr. Weiter kann das Wetter im Vorbereitungsraum am Flugplatz abgeholt und zur Flugplanung genutzt werden.

    Um den Umfang in etwa abschätzen zu können, wäre es nett, wenn ihr Euch kurz meldet und Bescheid gebt, ob ihr dabei seid und ob Interesse daran besteht mitzugrillen und evtl. sogar über Nacht zu bleiben.

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Ideen.

    Hinweis: Das hier ist kein Diskussionsthread, sondern ein Thread, in welchem die Teilnahme gemeldet und evtl. Ideen und Vorschläge verkündet werden sollen. Ich bitte Euch entsprechend damit umzugehen. Danke.

    Folgende User haben bereits zugesagt:
    1. Rüdiger
    2. Scoobydoo
    3. flyingchristopher
    4. sukram
    5. e30alex
    6. Herr-K
    7. Double Mike
    8. Onkelbauer
    9. Harald-Olaf
    10. Gorden
    11. Pille
    12. mbstar
    13. Punktlandung1
    14. FlyingDentist
    15. ignatz
    16. FK9freak
    17. DAL4
    18. carlson (evtl.)
    19. triple-delta
    20. ColaBear (evtl.)
    21. Kebi
    22. Pio
    23. NRW-Aviator
    24. thomasnrw
    25. natuerli
    26. Ralf
    27. mike.romeo
    28. Mowa
    29. LeCiel
    30. airborne
    31. Montelino
    32. P92S
    33. Maik
    34. bungy3000
    35. 701
    36. D-MYLI
    37. Double Mike
    38. Freek
    39. Pilot Quax
  • Bin dabei!
  • Ich auch immer noch :-)
  • Dabei! Ich könnte zur Not auch noch einen User hier zu Hause aufnehmen ;)
  • Ich bin natürlich auch dabei...

    Ich haue oben mal die Namen der Teilnehmer in den ersten Beitrag rein. Dann haben wir eine bessere Übersicht.
  • Mist, bin da grad in Frankreich fliegerisch unterwegs;-(

    Trotzdem Euch viel Spass und tolles Wetter!

    Carlson
  • Werde mir den Spaß diesmal auch erlauben, wenn Du nix dagegen hast ;)
    Besorg mir nur ne Maschine :D
  • Kein Thema.
  • an dem Tag habe ich gerade meinen Flugleitertag :((

  • NRW-Aviator schrieb:

    an dem Tag habe ich gerade meinen Flugleitertag :((

    ....dann wird der halt getauscht
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR