2. ulForum.de Treffen am 20.08.2011 in Höxter-Holzminden (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • Ach Michael,

    60 Minuten sind per Definition, wie wir alle in der Schule gelernt haben = 1 Stunde.
    In dieser Stunde werde ich mich mit Theorie und dem eigentlichen Fliegen beschäftigen.
    Somit ist es ein Kunstflugstunde.
    Und da ich bisher noch nie auch nur einen Meter Kunstflug erleben durfte ist es meine erste Kunstflugstunde....
    Wo wurde was von Ausbildung geschrieben auf die Du referenzierst ?
  • joo, bin dabei :D
  • Sehr gut :)

    Damit sind wir schon 15 Piloten/Teilnehmer. Auf der einen Seite schonmal sehr erfreulich. Auf der anderen Seite ist der Flugplatz Höxter so groß, dass wir tatsächlich noch Platz für viele weitere Teilnehmer hätten ^^.

    Also Leute, wer ist noch dabei?
  • Wenn ich mich grad nicht irre, wir uns auch die Deutsche Kunstflug Nationalmannschaft wieder die Ehre erweisen ;)
  • Wie darf man das verstehen?


    Michael


    @F22 Raptor


    F22 Raptor schrieb:
    Mist an dem Tag habe ich meine erste Kunstflugstunde auf einer SU in Mainz-Finten. 


     


    F22 Raptor  schrieb:
    Ich freu mich jedenfalls auf die YAK52 :-)


    Suchoi, Jakowlew, Iljuschin, Schukowski usw., mein Gott, alles Russen, wer soll die oder gar ihre Flieger noch auseinander halten?
    Ich glaube für die Kunstflugausbildung in Mainz braucht man mittlerweile das Kanonenkugel-Rating.


     

  • FlyingDentist schrieb:

    Wie darf man das verstehen?

    So :-)
  • Genau so, wie es da steht , Michael:

    Du wirst Willkommen geheißen auf der Homepage der "Flugplatzbetriebs GmbH Höxter-Holzminden", die sich gerade in "Abwicklung" befindet.

    Die Gesellschaft hat den VLP EDVI etliche Jahre betrieben (irgendwo so 10-12), war dann um den Jahreswechsel 2009/10 aber nicht greifbar warm oder kalt, ob es weitergehen sollte. Daruafhin haben ja dann wir Piloten "Luftsport Höxter e.V." gegründet, den Platz gepachtet und betreiben ihn nun knapp 1,5 Jahre schon. Aktuelles gibt es entsprechend auf Deinem Link nicht, dafür geht man besser auf
    www.luftsport-hoexter.de oder
    www.flugplatzhoexter.de

    LG, Frank
  • Bin dabei...
  • Juhu, wieder eine Zusage. Weiter so, Leute...
  • Also, ich warte noch auf Truxx.

    Zeit für ein Abendbierchen in Höxter...

    Rüdiger

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 56 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS