2. ulForum.de Treffen am 20.08.2011 in Höxter-Holzminden (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • Hallo,
    ich werde auch versuchen, bei dem "großen Ereignis" dabei zu sein.
    Wahrscheinlich ein Besuch am Samstag mit E-Maschine (da ich nichts
    eigenes habe).
    Gruß
  • Perfekt :)
  • Mist an dem Tag habe ich meine erste Kunstflugstunde auf einer YAK in Mainz-Finten. Das wird zu knapp....

    Wünsche Euch tolles Wetter!!!
  • F22 Raptor schrieb:
    Mist an dem Tag habe ich meine erste Kunstflugstunde auf einer SU in Mainz-Finten. Das wird zu knapp....



    Respekt! Schon 50 PIC Echo-Stunden nach Scheinerhalt!


    F22 Raptor  schrieb am 07.12.2010:
    Ich mache jetzt einfach das Ding (PPL A (N)) da ich zumindest bis sich irgendwas tut erstmal den Schein nutzen kann. Danach werden wir weitersehen und evtl. Massnahmen ergreifen. Sei es über Zusatzqualifikation oder wenns gar keinen Sinn macht dann lass ich den halt einfach verfallen. Die 2t Berechtigug schiebe ich wie gesagt im Sommer nach und dann mach ich brav jeden Monat ein Stündchen oder zwei (zusätzl. zu den 15-20 UL Stunden) und komme so locker klar.




    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    F22 Raptor schrieb:
    Mist an dem Tag habe ich meine erste Kunstflugstunde auf einer SU in Mainz-Finten. Das wird zu knapp....



    Respekt! Schon 50 PIC Echo-Stunden nach Scheinerhalt!


    F22 Raptor  schrieb am 07.12.2010:
    Ich mache jetzt einfach das Ding (PPL A (N)) da ich zumindest bis sich irgendwas tut erstmal den Schein nutzen kann. Danach werden wir weitersehen und evtl. Massnahmen ergreifen. Sei es über Zusatzqualifikation oder wenns gar keinen Sinn macht dann lass ich den halt einfach verfallen. Die 2t Berechtigug schiebe ich wie gesagt im Sommer nach und dann mach ich brav jeden Monat ein Stündchen oder zwei (zusätzl. zu den 15-20 UL Stunden) und komme so locker klar.




    Michael

    Schnupperstunden kann man doch jederzeit machen oder nicht?
  • Ja aber dann kann er sich doch keine Gedanken machen........das wär doch zu einfach gewesen......
    Ich freu mich jedenfalls auf die YAK52 :-)
  • Scoobydoo schrieb:
    Schnupperstunden kann man doch jederzeit machen oder nicht?

    Na klar, der Schnupperflug dauert auch nur 20 Minuten und ist keine "Kunstflugstunde".


    F22 Raptor schrieb:
    Ja aber dann kann er sich doch keine Gedanken machen........das wär doch zu einfach gewesen...... Ich freu mich jedenfalls auf die YAK52 :-)

    Ja wie, jetzt doch keine Ausbildung, was mich der Begriff "erste Kunstflugstunde" glauben machte, sondern nur ein Schnupperflug?
    Noch keine 50 Stunden als PIC auf Flugzeugen?
    Schade!
    Ich dachte wirklich, Du bist so flugverrückt und wollte meiner großen Anerkennung Ausdruck verleihen, dass jemand, der nach eigenen Angaben 70 Stunden/Woche und mehr im Job verbringt, innerhalb so kurzer Zeit den PPL A (N) mit 2000kg-Rating machen und auch noch 50 Stunden als PIC fliegen kann und zielstrebig die Kunstflugberechtigung ansteuert.
    Aber anscheinend hast Du nur auf den Putz gehauen.


    Michael

  • Wie dem auch sei. Das hier ist so oder so der Thread für die ulForum.de Anmeldungen. ^^
  • Da ja vom "Sicherheitstraining" immer noch nichts zu hören war, würde ich dann Samstag nach Höxter kommen und auch übernachten. Am Abend Grillen und etwas Biertrinken wäre sehr angenehm!


    Michael


    PS: Sorry for off topic, not for statement!

  • Haha, sehr gut. Da freue ich mich :)

    PS.: Kein Ding...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS