2. ulForum.de Treffen am 20.08.2011 in Höxter-Holzminden (EDVI)

Forum - Termine & Events
  • ...drei...

    Auch Siggi und ich sind sicher und bei bestem Wetter kurz vor 18.00 Uhr wieder auf dem Rossfeld angekommen. Es war die richtige Entscheidung noch etwas zu warten und dann direkt westlich der Front nach Hause zu fliegen und den Tankstopp in Aschaffenburg einzulegen. War interessant im Funk mit anzuhören, wie Langen Information weiter südlich öder östlich fliegende Piloten mit präzisen Wetterinformationen tatkräftig unterstützt hat.

    Vielen Dank an Chris für die hervorragende Organisation; ich glaube 12 oder 13 ULs gezählt zu haben, die über Nacht geblieben sind und der Prognose des DWDs vertraut haben. Wie viele waren es denn in Summe am Samstag?

    Glückwunsch auch an FD zur gelungenen Außenlandung!

    Grüße
    Maik
  • Und auch schon in der Presse (osthessen-news.de):



  • Außenlandung eines Flugzeugs

    LUDWIGSAU. Ein Ultraleichtflugzeug („Abflugmasse bis 450 KG“) musste nach technischen Problemen (defekter Kühlschlauch) auf dem Flug von Holzminden nach Fulda/Jossa in der Gemarkung Ersrode in der Nähe des Sportplatzes am Sonntagmittag um 12 Uhr notlanden. Der 55-jährige Pilot aus dem Landkreis Hanau konnte vor Ort den Schaden beheben und startete mit Erlaubnis des vor Ort anwesenden Luftverkehr-Behördenvertreters vom Regierungspräsidium Kassel ca. 3 Stunden später wieder zum eigentlichen Reiseziel.

  • Herr K. und ich sind auch wieder gut in Hildesheim bereits am Samstag Abend gelandet.


    Ich fand es auch sehr interessant, Euch alle kennengelernt zu haben.


    Michael, da kann ich zu deiner Leistung auch nur gratulieren!


    Für nächstes Jahr würde ich mir dann doch die Namensschilder wünschen, aber sonst habe ich nichts zu meckern gehabt. Die Nusstorte war sehr lecker, ne Peter? :-)


     


    Gruß Dirk

  • Auch wir, Lin und in sind wieder gut in EDME am Samstag gelandet. Auch wenn vielleicht das Wetter gehalten hätte, sind wir am gleichen Tag dann doch zurück da 480 km (einfach) doch ein Stück Weg sind. War sehr interessant und ein Dankeschön auch an den Türmer für die nette Betreuung.
    Roland und Lin
  • Also die 50km nach Oerlinghausen hab ich dann am Sa Abend bei bestem Flugwetter auch noch grad so geschafft ;)
    War mal ganz nett die Gesichter und Flugzeuge der Anderen mal Live zu sehen und etwas zu quatschen.

    Gruß, Alex.
  • Hey Leute,

    ich habe meine Bilder vom Treffen mal in einer Galerie zusammengefasst. Schaut mal hier.

    Viel Spaß beim Stöbern
    Markus

  • Danke,
    Schöne Bilder
  • Two thumbs up, sukram!

    Gruß aus Essen
    Norbär
    aka ColaBear
  • Tolle Photos - vielen Dank, Markus!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
TobiasM 

Anzeige: EasyVFR