Ich konnte doch noch dabei sein ! Es hat mir gut gefallen. Nächstes Mal will ich auch übernachten.
Vielleicht sehe ich ja ein paar von Euch beim Tannkosh schon wieder.
Grüße
Peter
ColaBear schrieb:
. Sind denn alle durchgekommen? Bitte durchzählen:
... eins ...
... zwei ...
Das wirklich sehr schöne Treffen in Höxter wurde für mich auf dem Heimflug durch den Beweis wahrer Fliegerkameradschaft gekrönt (bei Interesse kann ich gerne ausführlich berichten):
Notlandung mit stehendem Triebwerk wegen totalem Kühlmittelverlust kurz nach Einflug in die ED-R 97B Schwarzenborn auf der einzig erreich- und landbaren steil ansteigenden und mit vielen zentnerschweren Rundballen gepflasterten Wiese nähe Ersrode (50°58′23.10"N 9°34′32.38"E Landerichtung Südwest, Koordinaten bei Google Earth unter "Anfliegen" eingeben). Wiederstart unter Anwesenheit von Herrn Klaus Viehmann ( RP-Kassel ) durch die einmalige und tatkräftige Initiative von Werner, der ohne überhaupt nachzudenken sofort mit seinem Auto angeflitzt kam. Sicherer Weiterflug und ebensolche Landung in Fulda-Jossa.
Lieber Werner, wir haben uns vor einigen Jahren über E.R. auf einer Autobahnraststätte kennen gelernt und waren seitdem mal enger und mal weniger intensiv wegen unterschiedlicher, teils sehr trauriger Fliegersachen in Kontakt. Dabei waren wir oft nicht einer Meinung, sei's drum.
Heute aber hast Du in wahrsten Sinne Dein Licht über mir leuchten lassen. Sei Dir meiner ebenso ehrlichen wie tief empfundenen Dankbarkeit gewiss! Ich hoffe ich kann das auch einmal jemandem widerfahren lassen!! D A N K E !!!
Michael
PS: Natürlich gebührt an dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an Herrn Klaus Viehmann vom RP-Kassel. Wie immer überzeugte er durch seine geradlinige und zugleich kompetente Art, die er immer positiv für die Belange von uns Piloten in seinem Bezirk einsetzt. Wenig erfolgreich verbirgt er dabei seine große Herzlichkeit hinter der Fassade des Staatsbeamten!! Auch Ihnen, verehrter Herr Viehmann, nochmals vielen Dank!
Mowa und ich sind nach genau 2:00 h bereits wieder in Finow-Eberswalde bei Berlin gelandet.
Es war eine Freude, Euch kennenzulernen.
@FD: Glückwunsch zur geglückten Notlandung! Das adelt natürlich. Auf die Ursache des Kühlmittelverlusts sind alle C42-Flieger sicher gespannt wie ein Flitzebogen. Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auf dem Weg vom Flugplatz nach Hause - im VW Passat. Verrotteter Kühler. Mein erster Gedanke war natürlich, gut das es nicht beim Flieger passiert ist.
Gruß
LeCiel
FlyingDentist schrieb:Bericht bitte !
Notlandung mit stehendem Triebwerk wegen totalem Kühlmittelverlust ...
Hallo,
auch wir sind nach Durchzug der Regenfront um 13.50 Uhr Richtung Süden gestartet. Unterwegs hatten wir teilweise 25-30 kn Gegenwind und sehr Böige Luft, was das fliegen nicht gerade angenehm gemacht hat. Nach einer Flugdauer von 2:50 min sind wir dann nach einer Flugstrecke von 385km um 16.40 Uhr in Aalen Elchingen gelandet. Zum Glück ohne Zwischenfälle am Flugzeug und damit gleich einen Glückwunsch zur gelungenen Notlandung an Michael.
Es war ein sehr nettes Treffen mit netten, interessanten und lustigen Geprächen. Schade nur, dass ausgerechnet am Samstag eine geschlossenen Gesellschaft die Flugplatzgaststätte belegt hatte und wir von der Terrasse verbannt wurden. Na ja, seis drum, der Musik von ColaBaer mit seiner Gittare zu lauschen war auch nicht ohne! Mein ganz besonderer Dank geht an Christopher, der einen super Job gemacht hat und nicht zuletzt, mich und meinen Freund Georg vor der Nächtigung in unserem nicht gerade großen Zelt bewahrt hat.
Also dann bis Tannkosh
Gruß Bernd
Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.