TobiasM schrieb:Über die Gebühren beschwere ich mich auch gar nicht, die sind absolut fair. Allerdings gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" nicht unbedingt, unseren Aeroclub war pünktlich online und das Buchungssystem war überbelastet und keiner hat ein Slot bekommen. Auf ein Nachbarplatz hat einer zwar ein Slot bekommen, wurde aber später im Nachgang storniert wegen eines Fehlers bei der PPR-Reservierung. Ich kenne aber auch Erfolgsgeschichten. Kurzum: Ob du einen Slot bekommst war reiner Glückssache. Für mich persönlich ein absolutes No-Go.
Markierten Text zitieren Als Pilot mit einer Maschine, die in Friedrichshafen landet, hat man freien Eintritt. Das finde ich mehr als fair. Und wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich zuerst.
Wahrscheinlich hat man die maximale An- und Abflugkapazität sehr konservativ gehalten, wodurch überhaupt nur wenige Slots zur Verfügung standen. Vielleicht sollte die DFS mal bei den US-Kollegen vorbeischauen wie sie bei solche Veranstaltungen viele VFR-flieger sicher und zuverlässig abfertigen können.
@JakobL: Könntest du mir sagen woran du dir an mein letzten Post genau gestört hast?