AERO Friedrichshafen vom 19. - 22. April 2023

Forum - Termine & Events
  • TobiasM schrieb:
    Als Pilot mit einer Maschine, die in Friedrichshafen landet, hat man freien Eintritt. Das finde ich mehr als fair. Und wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich zuerst.
    Über die Gebühren beschwere ich mich auch gar nicht, die sind absolut fair. Allerdings gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" nicht unbedingt, unseren Aeroclub war pünktlich online und das Buchungssystem war überbelastet und keiner hat ein Slot bekommen. Auf ein Nachbarplatz hat einer zwar ein Slot bekommen, wurde aber später im Nachgang storniert wegen eines Fehlers bei der PPR-Reservierung. Ich kenne aber auch Erfolgsgeschichten. Kurzum: Ob du einen Slot bekommst war reiner Glückssache. Für mich persönlich ein absolutes No-Go.

    Wahrscheinlich hat man die maximale An- und Abflugkapazität sehr konservativ gehalten, wodurch überhaupt nur wenige Slots zur Verfügung standen. Vielleicht sollte die DFS mal bei den US-Kollegen vorbeischauen wie sie bei solche Veranstaltungen viele VFR-flieger sicher und zuverlässig abfertigen können.

    @JakobL: Könntest du mir sagen woran du dir an mein letzten Post genau gestört hast?

  • So, der Tag ist gekommen. Wolle  die heute Anwesende  treffen? Wenn ja wann und wo. Für wann  würde ich schonmal 12 Uhr vorschlagen. Wo keine Ahnung.

    Grüße 

  • Ich war gestern (Mittwoch) auf der Messe - meine erste AERO überhaupt.

    Ich war am Dienstag angereist (mit dem Flieger bis Mengen - EDTM) und spannender als die Messe war der Rückflug gestern Mittag - inkl. einer Sicherheitslandung unterwegs wegen des schlechten Wetters.

    Ich bin jedenfalls mit wesentlich mehr Erfahrung zurückgekehrt und habe vieles gelernt, was ich in der Zukunft anders machen würde!

  • Willst Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen?

    --
    Ich bin am Freitag auf der Messe, Anreise über die Straße.
    Mögliches Treffen: 12:30 am DULV-Stand,  Halle B4 Stand 100. Bitte hier schreiben wer dazukommen will.
    --

    Meldung von vorhin:
    "Flugplatz Markdorf am Freitag bis mindestens 11:00 UTC (13:00 lokal) geschlossen! Nach weiteren Regenfällen ist die Piste 10/28 in Markdorf zur Zeit nicht nutzbar. Wir hoffen, dass die Piste ab Freitag 11:00 UTC (13:00 lokal) wieder befliegbar ist...."

  • 12:34... keiner da... bin wieder weg.

    M.

  • Standparty beim DULV. Das Bier war KALT, trotz des Ansturms. Respekt!
    M.

    24.4.: Bilder wieder gelöscht, privacy und so.

  • Maraio schrieb:

    Willst Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen?

    Jep:

    https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/14_unfallpraevention/10148_meine-erste-begegnung-mit-kritischem-wetter

    ist etwas länger geworden, aber es hat mir auch gut getan, dass nochmal reflektiert zu haben 👍

    Ich hoffe, es ist trotzdem für den einen oder anderen interessant.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR