Rote-Wurst-Fly-In auf dem Nortel am 16.04.2023 - Frühlings-Edition

Forum - Termine & Events
  • Hallo liebe Fliegerkollegen,

    wir starten nun schon ins dritte Jahr unseres Rote-Wurst-Fly-Ins! Nachdem ihr uns im Herbst des letzten Jahres fast schon überrannt habt (und mir als Flugleiter den arbeitsreichsten Tag des Jahres beschert habt), freuen wir uns, dieses Jahr noch eine Schippe draufzulegen. Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir auch dieses Mal gleich ein Ersatzdatum reserviert: Sollte das Wetter wider Erwarten nicht passen, wir das Fly-In um eine Woche auf Sonntag, den 23.04.2023 verschoben.




    Was erwartet euch beim Rote-Wurst-Fly-In?

        Na klar, Rote Wurst vom Grill
        Beilagen
        Kalte Getränke
        ... und auch warme Getränke :-)
        Einen spannenden Anflug auf unseren Platz (nicht schwer, aber spektakulär!)
        Keine (!!!) Landegebühren
        Tolle Gespräche mit Fliegerkollegen

    Außer UL′s sind bei uns am Platz natürlich auch die "großen Brüder" gern gesehen. Unser Platz bietet sich überdies auch als Zwischenstopp für Flüge in die Umgebung an. Bis zu den Alpen oder nach Frankreich sind es ca. eine Stunde Flugzeit. Super Plus und AvGas sind am Platz verfügbar, nur gepumpt werden muss bei uns noch selbst :-) Zahlungsmöglichkeiten bar oder mit EC-Karte sind auch vorhanden. Weitere Informationen zum Platz gibt es auf www.aeroclub-gs.de.

    Auch dieses Mal haben wir wieder eine Anmeldeseite online gestellt - bitte nutzt diese ausgiebig, es macht uns die Planung der Abstellflächen und den Einkauf der Speisen deutlich leichter. Die Anmeldeseite findet ihr auf www.rote-fly-in.de. Bei den Events auf ulforum.de ist unser Frühlings-Fly-In inzwischen ebenfalls gelistet.

    Der AeroClub Göppingen-Salach freut sich jetzt schon auf euer Kommen!

  • Nur noch eine Woche, dann ist es schon so weit - die Rote Wurst zur Frühjahrsedition liegt schon bald auf dem Grill 🙂🌭

    Wir freuen uns auf euer Kommen! Als kleinen Teaser hier ein Mitschnitt unseres Rote-Fly-Ins von letztem Sommer:

  • In drei Tagen ist es soweit. Meine Planung steht und ich hoffe, dass die knapp 500km Anreise sich lohnen ;)

  • Da mein Fliegerle seinen nächsten Lebenszyklus in Nordschwede bei seinem neuen Besitzer verbringen wird und ich jetzt ein Weile auf einen neuen warten muss, werde ich wohl erst einmal auf diese schwäbische kulinarische Spezialität verzichten müssen. Eventuell komme ich aber mal mit einer C172 oder PA28 (besser bescheiden geflogen, als gut gelaufen) vorbei. Ich könnte auch die Musik einer LA4 anbieten. Den schönen Sound eines 200 PS Lycoming Pushers wissen aber nicht immer alle zu schätzen.



  • Hallo miteinander,

    der ein oder andere wird es sicherlich schon geahnt haben: Der Wettergott scheint uns einen Strich durch die Rechnung zu machen :-( Das Meteogramm für den Sonntag sieht dermaßen feucht aus, dass wir beschlossen haben, auf den Ersatztermin auszuweichen. Somit ist das Fly-In an diesem Sonntag gecancelt. Der neue Termin ist somit eine Woche später, am

    Sonntag, den 23.04.2023

    Da sich die Großwetterlage demnächst umstellen soll, sind wir guter Hoffnung, dass wir mit diesem Termin mehr Glück haben werden.

    Wir freuen uns auf euer Kommen!

    Euer Team vom AeroClub Göppingen-Salach


  • Noch eine Woche und ein Tag 😀

  • Der Wettergott scheint uns dieses Mal gnädiger gestimmt... daher haben wir heute das finale "Go" für unser Fly-In an diesem Sonntag, den 23.04.2023 gegeben! Ab 11 Uhr könnt ihr euch eure Wurst im Weckle bei uns abholen :-)

    Landegebühren gibt es keine, für eine Selbstbedienung am Salatbuffet freuen wir uns auf eine kleine Spende für die Vereinskasse.

    Euer AeroClub Göppingen-Salach freut sich auf euch!

    Weitere Anmeldungen zur besseren Planbarkeit gerne unter www.rote-fly-in.de.

  • Morgen ist es soweit! Das Wetter ist bestellt und soll wohl passend geliefert werden 🙂👍 Wir freuen uns auf zahlreiche Piloten!

  • Abflug in ca 30 min. D-MWBV 

    Bis dann

    Grüße

  • War schön bei euch.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR