Videoüberwachung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Bitte um Hilfe .  Videoüberwachung 

    Würde gerne mein "Schätzchen" Video überwachen.  Soll per Funk funktionieren, Bewegungsmelder, gute Nachtsichtfunktion haben,  Zoom wenn sinnvoll,  die Daten müssen irgendwo gespeichert werden ( Festplatte  oder Cloud  ?)  Ist Anruf über sim Karte möglich ? 

    Dann über Internet den Zugriff auf die Videos. Ist sonst noch was zu beachten?  

    Hatte hier schon mal was gelesen, finde es nicht mehr. Es gibt aber sicher wieder  neue Systeme. 

    Im Internet wird man an Infos erschlagen und kann als Laie nicht ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis abschätzen. 

    Wer hat Erfahrung  und kann mir einen Rat  plus  Produkt-Tipp geben. 

    Vielen Dank 

    QDM 

  • Moin, ich habe meine Terrasse wie folgt gesichert:

    Diese Kamera:

    https://www.amazon.de/Sicherheitskamera-%C3%9Cberwachungskamera-Nachtsicht-wetterfest-Bewegungserkennung/dp/B00EYIZR8E/ref=sr_1_2?tag=ulforum-21

    Eine aktuelle Fritzbox, eine USB Festplatte (ich habe 1TB), ggf. USB Hub mit ext. Spannungsversorgung, da der Fritz USB Port nicht immer/für alle Platten genug Strom liefert. Man kann auch einen USB Stick nehmen, die gehen aber erfahrungsgemäß schnell kaputt, wenn häufiger Alarmfotos gemacht werden.

    Auf Fritz NAS und den Internetzugriff auf Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert (ich empfehle FTPS) 

    In der Kamera Alarmbereiche und Überwachungszeitraum festlegen  (bei Bildänderung in diesem Bereich wird ein Alarmereignis ausgeführt) und als Speicherort der Aufnahme Fritz FTP auswählen. Man kann Fotos oder Sequenzen aufnehmen (ich mache Fotos)

    Jetzt wird bei jedem Alarm die Aufnahme auf der an Fritz angeschlossene Festplatte gespeichert (Funzt ohne Internet)

    Ist die Fritz dann noch im Internet, so benötigt man eine (Dyn)DNS, ein paar Einstellungen in Fritz und schon kann man sowohl auf die Kamera als auch auf die Festplatte von Remote zugreifen. 

    Fritz und Festplatte sollten natürlich nicht im selben Raum wie die Kamera sein.

    Man kann auch Cloudspeicher nehmen, dann ist allerdings die Internetverbindung ein muss ( bei Ausfall keine Überwachung).

    Die Kamera kann auch Emails schicken.

    Soweit die Kurzform und... es gibt natürlich auch andere Kameras und auch andere Löungen - dies ist meine Umsetzung.

  • Moin,

    es gibt einige Apps für Smartphones die das Bild aufnehmnen und direkt versenden können,

    eine davon ist Camio, einfach das Gerät positionieren und bei Bewegung verschickt es das Bild an Dein Handy.

    Aber wie der Ostfriese schon erwähnte, es gibt da einige Lösungen.

    Du kannst auch eine Kamera per Kabel oder Wlan an einen mobilen Router anschließen u.s.w.

  • Gute Wildkamera (Dörr) mit Simm-Datenkarte.

    Macht (Tag und Nacht) bei Bewegung Bilder, und schickt die sofort (verkleinert) per mail.

    Fantastische große Bilder werden auf SD-Karte gespeichert.

    Batteriebetrieben, Wetterfest, tarngefärbt.

    Rüdiger

  • Sinnvoller sind natürlich die Systeme, die ihre hochauflösenden Bilder gleich in die Cloud schicken und dort speichern, wohin die Langfinger nicht kommen - sonst ist die Kamera mitsamt der Bilder auch weg. Ein passendes Hinweisschild verhindert im besten Fall obendrein die Kosten für′n neues Schloß.

    Gruß Lucky

  • Deswegen der Hinweis auf Tarnfarbe. Oben in der Halle sieht sie keiner, und ran kommt mann so eben mal auch nicht.

    Rüdiger

  • WWW.arlo.com

    die benutze ich👍

  • Sternensinger schrieb:

    WWW.arlo.com

    die benutze ich👍

    Dafür braucht man doch auch ein vorhandenes WLan oder habe ich da was überlesen? Falls ja, wäre die mir zu teuer aber QDM hat bestimmt schon eine Lösung gefunden oder ist endlich eingeschneit.
  • Habe auch gute Erfahrungen mit Instar gemacht.

    Eine IN6014 habe ich zuhause, welche bei Ausgang per App scharf geschaltet wird. Sollte der Infrarot-Bewegungsmelder etwas sehen, werden die Bilder direkt per Mail verschickt und via FTP auf einen Server geladen.

    Eine IN5907 befindet sich bei uns am Flugplatz und hält seit gut 1,5 Jahren Wind und Wetter stand:

    http://www.luftsportclub-wuppertal.de/23-2/webcams/

  • Hallo,

    ich habe diese Wildkamera: https://www.amazon.de/Doerr-Snapshot-Mobil-5-1-Megapixel/dp/B00DOW5RZO/ref=sr_1_4?tag=ulforum-21

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR