Schnellstes UL?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, welches UL momentan das Schnellste auf dem Markt ist und was die MAX. Geschwindigkeit ist.
    Breezer?

    Gruß Dirk
  • Aloha,

    ich glaube die vorderen beiden Plätze stehen fest. Vielleicht hab ich aber auch einen übersehen (Ich gehe von in Deutschland zugelassenen Modellen aus)

    1. MCR-01: VNE 250km/h / Höchstgeschwindigkeit 300km/h

    2. Fascination: VNE 260km/h / Höchstgeschwindigkeit 250km/h

    3. Smaragd: VNE 270km/h / Höchstgeschwindigkeit 220km/h


    Aber welches ist das am langsamsten fliegbare Modell (in Deutschland zugelassen) ???

    Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Am langsamsten (Dreiachs)? Mein Vorschlag:

    • Kiebitz?
    • C42 mit Winglets?
  • Mhm, Kiebitz ist auf jeden Fall sehr langsam.
    Doch mit unserer C42, wo Winglets dran sind, haben wir
    eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 km/h. Und sie hat auch nur 80 PS...
    Reisegschwindigkeit ca. 130-140 km/h.
    Das geht ja schon :)
  • Das is doch echt mal ne Interessante Frage. Also der der/das dragonfly hebt bereits bei 50km/h ab. das heißt, er würde bestimmt mit 45km/h noch fliegen.
  • Ich hatte mal einen Fox-D. Mindestgeschwindigkeit 45 Km/h.
  • was kostet denn die MCR-01 gebraucht im Schnitt? Wollen wir uns die nicht alle zusammen kaufen ? ;-)
  • Joa können wir gern mal überlegen :D
  • Ich warte ja immer noch darauf das dieser Vogel fertig wird:
    http://www.millennium-aircraft.com/index.php

    300 km/h sollten reichen um Mittags die Pommes auf Heloland zu futtern - und wenn man es eilig hat nimmt man ein wenig mehr Drehzahl in Kauf :)

    *Träum*
  • Ach du Sch.......was ist das denn für ein geiles Gerät!!!


    Was soll die denn Kosten? Wäre doch was für "unsere" Haltergemeinschaft.....Mit Fahrwerk zum einfahren - perfekt!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR