Meine 3D-Welten

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Im Zuge des 3D Druckzeitalter werde ich ein paar Dinge veröffentlichen die das leben erleichtern könnten.

    Als erstes einen Ontop Halter für ein Powerflarm Portable. 

    Wer einen Drucker hat kann sich das bei thingiverse herunter laden.
    Da ich mir ein PF erst in 2014 anschaffe gibt es vielleicht jemanden der es Testen mag.
    Ich will jetzt noch ein paar Adapter bauen. Als erstes einen für die Sensbox. Am besten einen den man ausrichten kann, da muss noch etwas Gehirnschmalz rein. Iphone oder ein Note2 ans Panel oder RAM anzubinden, vor allem will ich meine Hüllen an den Geräten lassen. Vielleicht kommen auch Ideen von Euch.

    ich hoffe man mag es....

    Das fertige Teil druckt gerade.. ich kann ein Foto vom Resultat nach liefern.

    LG

    Dirk




  • Eine schöne Demo, schöne Technik, alles Klasse.

    Aber vielleicht wäre es schneller, einfacher, und billiger, ein Stück Aluplatte zu bohren, schneiden, und falten?

    Ja, okee, ich weiss, ich bin altmodisch...
  • dsommerfeld schrieb:
    Das fertige Teil druckt gerade.. ich kann ein Foto vom Resultat nach liefern.
    Geile Sache! Wäre sehr interessiert an dem Ergebnis!!!
  • csaba schrieb:
    Eine schöne Demo, schöne Technik, alles Klasse.

    Aber vielleicht wäre es schneller, einfacher, und billiger, ein Stück Aluplatte zu bohren, schneiden, und falten?

    Ja, okee, ich weiss, ich bin altmodisch...


    wir sind im Computerzeitalter :))


    Die Löcher werden programmiert, nicht gebohrt


     

  • Moin moin alle zusammen,

    ja so einfache Geometrien würde ich sicher auch eher aus Alu uder CFK herstellen. Der sehr große Vorteil an den CAX produzierten Laser Sinter Teilen sind Verrundungen und Hinterschneidungen die eben aus einer normalen Form oder einem Stück eben nicht herstellbar sind. Auch lassen sich sehr gut Platzverhältnisse darstellen..
    Keine Kritik doch die "Bohrungen für die Befestigung am Panel oder wo auch sonst, würde ich nicht auf einer Linie machen. Am besten wäre ein Dreieck, wenn das nicht geht eventuell diagonal, so ist das Bauteil "verspannter" und wackelt beim Bedienen nicht so. Wobei ich jetz nur vermuten kann wie es montiert werden soll...
    Also allen viel Spass beim Basteln...

    Georg
  • Irgend womit muss man ja anfangen ;-) Naja das ist ja schneller gedruckt als alles andere. Mit er Befestigung (mehr Löcher)  kannst Du recht haben. Je nach Panel kann man die Flansche noch abwinkeln.
    @Markus.. ich schicke es Dir zu... kannst mal gucken ob die Löcher für das PF so passen.
  • Interessant! Eine Frage: Mit welchem Programm konstruierst du die Teile?
  • Mit Google Sketchup
  • Off Topic: Sicher, dass die Sensbox kalibriert werden muss?
  • Hallo Dirk,

    welchen Drucker verwendest du ? Grundsätzlich interessiert mich so etwas auch, aber ich habe noch Angst, daß man sich da eher im Experimentierstadium bewegt ...

    Matthias
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR