• Ich bin morgen auf der Messe.

    Wer ist noch unterwegs ? Wo ist der beste Schackertreff ??

    Grüße Patrick

  • Ich bin erst am Samtstag dort.

  • Bin auch morgen dort.

    Wir können uns gerne mal treffen, aber ich bin zum ersten mal auf der Aero und kann noch nix vorschlagen.

  • Bin Freitag und Samstag da. Treffen fände ich prima - vielleicht eher am Freitag, damit ein Austausch zur Messe noch möglich ist

    Viele Grüße Thomas

  • Bin Freitag und Samstag am Stand der Skylark.

    bb

    hei

  • Und, gibt es schon irgendwelche Eindrücke von der Messe. Was hat Euch am meisten beeindruckt?

    In den vergangenen Jahren hatten die AERO-Besucher, darauf angesprochen, überraschende wenig Begeisterung gezeigt.

    Ich wäre auch gern gefahren, hatte aber zu wenig Zeit.

    LG
    Jan

  • In aller Kürze.

    Weniger Aussteller als je zu vor. 
    Wenig neues außer den Prototypen der SD-2, wird 27X Kilogram auf die Waage bringen. Das wird schon ein schöner Flieger, Die SD1 ist stark umringt von Interessenten. Wenn Spacek mit der SD2 was ähnliches gelingt dann habe ich keine Angst um UL. 
    Sonst die üblichen verdächtigen in der 350KG+ Klasse  und ein paar Flight Design Händler betreiben eine Art Ghoststand mit Gebraucht ULs.
    Trotzdem immer nett ein paar Fliegerkollegen zu treffen. Und jedes Jahr erneut verliebe ich mich in die Trail..... 

    LG

    Dirk

  • Hallo Zusammen,

    war am Donnerstag auf der AERO. Ich hatte zunächst den Eindruck, daß wenig Publikum da ist. Ab Mittag wurde es aber dann etwas mehr. Viele Verbesserungen bzw. neues kann es nicht geben, was will man an an den bestehenden Modellen auch schon groß ändern. Außer Farbdesign, Interieur und Glascockpit gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten. Das einzige was lockt ist ein Messepreis für ein UL.

    Aufgrund der ganz lockeren Auflastung der Tragschrauber - weil es hier wohl keine Konkurenz gibt, wie bei der aktuellen UL Auflastungsdiskussion bis 600 KG. Denn da spuckt man ja der VLA Klasse in die Suppe - gibt es schon viele Anbieter und entsprechende Modelle.

    Eine echte und angenehme Überraschung war der Stand von Peter Funk, "Bücker und Funk" mit der vorgestellten BF139 mit 7 Zylinder Sternmotor. Sehr gut kam auch die bereits bekannte Bücker Jungmann an und die neue Bücker Jungmeister, ebenfalls mit 7 Zylinder Sternmotor. Der Stand war sowohl ab 09:00 Uhr morgens als auch um 17:00 immer voll.

    Der Abstellplatz für die Flugzeuge bis 1000 KG war praktisch leer. Ich denke, man hätte locker mit dem UL Friedrichshafen anfliegen können.

    Viel Spaß noch und many happy landings

    Michael

  • Hätte ich, genauso wie im letzten Jahr, gern gemacht. Wetter u.a. ist ja OK. Nur leider die Geschichte mit dem Slot hat in diesem Jahr nicht so ganz funktioniert. Kurzfristig - wie im letzten Jahr - war in diesem Jahr nichts möglich. Es ist einfach, und das auch für UL, das beste, direkt auf dem Grasstreifen in F`hafen zu landen und von dort in die Messe zu gehen.

    Es würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen andere Flieger mit dem Slotverfahren, Anflug und Messebsuch waren.

  • das mit der leeren Graspiste kann ich nicht bestätigen. Ich war mit dem UL am Donnerstag dort und da standen viele Flieger. Nur waren die vom Messegelände aus nicht einsehbar.

    Bertus

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR