Breezer bei Tchibo

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Endlich mal ein neues Angebot vom Kaffeeröster. Geht es Breezer schlechter oder ist es nur eine gute Werbung?
  • Ich bestelle mir gleich mal eine und die passende Badehose aus der Sommerkollektion gleich dazu :-)
  • Ich finde es einfach nur merkwürdig. Wäre es gute Werbung, würdest Du nicht fragen, ob es Breezer schlechter geht. 

    Meiner Meinung nach wird das nicht ziehen. Mir würden spontan zwei oder drei Möglichkeiten einfallen, wie man das Modell effektiver bewerben und auch "loswerden" könnte. Aber dafür sind die PR-Leute der Firma zuständig. 

    Hört sich schon alles irgendwie verzweifelt an. Irgendwie erinnert mich das an den SC Paderborn, der in den letzten Minuten des letzten Bundesligaspiels auch verzweifelt versucht hat aus mehr als 30 Metern noch irgendwie das Glück zu erzwingen. Gereicht hat es am Ende nicht.

    Vergleichbares gab es übrigens 2009 auch mal von der FUL-Eisenach mit dem Skyranger. Dadurch haben sich die Zulassungszahlen aber nicht messbar geändert. Und das, obwohl der Skyranger Preis-Leistungs-Mäßig wirklich akzeptabel ist.

    Aber ich bin gespannt und lasse mich gern eines Besseren belehren. Schlecht ist der Breezer ja nicht. Ich denke aber nicht, dass jemand bei Tchibo zuschlägt ^^
  • Wenn man den Preisvorteil und den Zuschuß zu Schein rechnet hat man insgesamt einen Preisnachlass von ca. 8%, ich denke das man ähnliches auch mit normalem handeln als Rabatt erreichen könnte. Zusätzlich will sicher Tchibo auch noch in irgendeiner Weise beteiligt werden. Breezer wird als Sonderangebot im Supermarkt wahrgenommen und nicht als Premium Hersteller aber das ist nur meine Meinung vielleicht täusche ich mich. Ich habe selber eine Breezer und bin sehr zufrieden.
  • Breezer wird als Sonderangebot im Supermarkt wahrgenommen
    *unterschreib
  • Die Maschine ist recht gut ausgestattet, Funke, Transponder, künstliches Horizont, Navi etc. seltsamerweise fehlt festeingebaute Kaffeemaschine z.B. im Gepäckraum. Bin gespannt wenn und mit welchen UL Aldi und Lidl kontert.
  • ich bin mir nur nicht sicher, ob man bei Tchibo die richtige Zielgruppe anspricht!?!
  • Ich denke, die wollen eine andere Gruppe Leute ansprechen, zum Beispiel die, die sonst nie an die Fliegerei gedacht haben. Oder die, die den Wunsch vllt im Kopf haben, es aber an der Umsetzung hackt; weil sie sich kümmern müssen.
    Die Linzenz ist auch sofort mit abgedeckt. Es kann jeder machen. Vielleicht hat es in manchen Augen auf etwas Elitäres, etwas Unbezahlbares....
    So wird gezeigt, jeder kann es machen. Ein Flugzeug muss nicht eine halbe Millionen kosten. Und die Lizenz ist auch unwesentlich teurer als ein Moppedführerschein.

    Die Werbung ist zwar aussergewöhnlich, aber vielleicht rechnet es sich für Breezer.
  • So wird gezeigt, jeder kann es machen.
    Stimmt. Jeder kann es machen. Vor allem die Tchibo-Zielgruppe. Man kauft seine Lebensmittel für 99,80 Euro und legt den Breezer an der Kasse einfach drauf. Was soll′s. Sind dann eben 95.099,80 Euro. Macht den Kohl auch nicht fett. Eine völlig herkömmliche Summe beim Einkauf, die ich dann z.B. einfach mit Karte zahlen würde (nachdem ich natürlich den 7,85 Euro Pfandbon abziehen lassen habe). Bekommt man für Tchibo-Artikel eigentlich auch Treuepunkte?
  • Stimmt. Jeder kann es machen. Vor allem die Tchibo-Zielgruppe.
    Ja, der UL-Fliegerkreis ist schon echt elitär. Und die Tchibo-Zielgruppe geht ja mal gar nicht!

    Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 42 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  ludwig  Naters  BravoEcho 

Anzeige: EasyVFR