hier ein paar Luftaufnahmen, die die Schönheit der aktuellen Jahreszeit zeigen. Alle Bilder sind heute über dem Rossfeld entstanden, ein Segelfluggelände auf der Schwäbischen Alb (direkt an der Alb-Kante):
Das Rossfeld:
Blick nach Nord-Ost:
Blick nach Westen, entlang der Alb-Kante:
Blick in Richtung Reutlingen:
und nach Süden:
goldener Herbst, Blick über das das Rossfeld nach Nord-Nord-West, am rechten Bildrand unter den Wolken: Stuttgart/EDDS:
Grüße Maik
Wahnsinnig tolle Bilder!
WOW, sieht toll aus :-).
Was das für ein See? Bin öfters dort unterwegs aber den See kenn ich nicht :(
Hallo pinguair,
der See ist der obere Stausee des Pumpkraftwerks in Glems in unmittelbarer Nähe zum Rossfeld. Auf dem Anflugblatt ist er links unten zu sehen.
Grüße Maik
Hallo Maik, sind ja wirklich schöne Aufnahmen! Hoffe im nächsten Jahr auch mal in diese Gegend zu kommen um mir selbst ein Bild (von oben) machen zu können.
Ein Hallo an euch Kabinenflieger,
um wieviel schöner sieht die Herbst-Welt aus, wenn kein Plastik oder Blech die Sicht versperrt. Von einem motorisierten Hängegleiter (Minimum) ist der Fluggenuss noch um einiges höher - finde zumindest ich. Als Beleg erlaube ich mir ein Herbstfoto zu verlinken.
Hallo Stratos,
tolles Foto. Im Minimum ist man der Natur natürlich noch mal ′ne Größenordnung näher. Aber eine beheizte Kabine hat auch Ihre Reize, und gelegentlich baue ich die Türen vorm Fliegen aus.
Grüße Maik
P.S.: wenn Du auf das Icon mit dem Baum oberhalb des Eingabefeldes für den neuen Text klickst, kannst Du die URL zum Bild eingeben und es wird direkt beim Eintrag angezeigt. Funktioniert zumindest mit zuvor bei "Meine Fotos" hochgeladenen Bildern.
Hallo,
hier noch zwei Bilder vom letzten Samstag (31.10.):
Grüße Maik
Hmm, superschön. Die Farben im Herbst sind einfach ge..l.