kleine Homepage zu meinem UL Einstieg

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    ermutigt durch den Blog des FK9 Umbaus, habe ich meine bishereigen Erfahrungen mit meiner Z601 mal in einer kleinen Homepage zusammengefasst.

    Ich bin noch nicht ganz fertig aber ich denke es ist kurzweilig da mal vorbeizustolpern und evtl was im Gästebuch zu hinterlassen. Für Kommentare und Anregungen bin ich durchaus offen --> Z-601


    Grüsse

    Andreas
  • Wow danke, super Sache zum durchstöbern/lesen für Anfänger. Da bekommt man mal ein Bild davon wie soetwas ablaufen kann ;)
  • Da die Frage im Gästebuch auftauchte, habe ich ein kleines Exceltool erstellt mit dem man einmal die Kosten ermitteln kann die über das Jahr beim Betrieb eines UL′s auftreten. Hierbei sind die aktuellen Konditionen des DULV herangezogen (Stand Mai 2011) und die Konditionen der R+V Versicherung.






    Das Tool gibts hier zum Download



    Viel Spass beim rechnen :)
  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Zusammenstellung. Das "Durchstöbern" hat Spaß gemacht.

    Grüße
    Maik
  • Hallo Maik,

    danke für das Lob. Freut mich wenn es Euch Spass macht. Ich habe bewusst im Erzählstil geschrieben da es ja keine Dissertation sein soll ;-)
    Bin aktuell dabei wiededr ein paar Texte zu verfassen. Ich denke heute Abend gibt es so 4-5 Seiten zusätzl. inkl. Fotos.

    Wetter ist heute eh gaga im Rheinland und wenn man schon auf der Couch verendet dann wenigstens produktiv.

    Grüsse

    Andreas

    P.S. heute Abend wird im Downloadbereich auch ein Exceltabellchen für ein Logbuch hochgeladen für diejenigen die Air Navigation Pro nutzen. Die Logbuchdaten von ANP können dort einfach importiert werden und man kann so recht gut die Serviceintervalle für den Flieger festhalten.
  • Hallo Andreas,

    da hast Du eine sehr schöne Homepage erstellt und auch alles sehr schön "erzählt".

    Das erinnert mich an meine Ausbildung (speziell die 3 Platzrunden auf fremden Platz) :-)

    Allerdings hat meine Ausbildung wesentlich länger gedauert. Bin auch kein Modellflieger.

    Grüße
    Helmut
  • hi,


    hab am wochenend mal bissi gelesen auf www.d-mrth.de


    hat mir sehr gefallen! aber - andreas, bei deinem profilnamen musst du dir unbedingt (wenn lieferbar) das ding hier holen: http://www.aeroandtech.com/nexth/  ich flieg gern mal mit


     

  • Danke für das feedback ;-)

    Der Profilname kommt eher aus der Modellfliegerei weil mein erster Jet eine F22 war :-/. War das erste Jetmodell überhaupt in Deutschland (streng genommen war es die YF-22)

    Lass mal, dieses Aero Dingens ist auch eins von den Fliegerchen die von der Erde abgestossen werden und eigentlich gar nicht fliegen können aber müssen weil der Boden sie nicht haben will :-O.

    Das Dingens wird eh noch reichlich modifiziert. Bis die die Frontscheibe so stabil haben das die im Flug nicht verzerrt oder eingedrückt wird, läuft noch ne Menge Wasser den Rhein runter. Das geht nichtmal mit 8mm Polycarbonat plan bei der Fläche!

    Greets
  • Do hässe jo ne janz schwere Fliejer-Infektion jegräje...

    Respekt zu Deiner Seite. Und zu Deiner Frau ;-)
  • Hallo Andreas,

    Glückwunsch zu dieser sehr schön gemachten Homepage. Da ich ja auch vom Modellfligen komme, lässt es Erinnerungen zu meiner eigenen UL Schulung aufkommen. 

    Was mich allerdings wundert, ist, dass Du noch keine Modellhubschrauber hattest! Und das obwohl Ralf Dahm bei Euch am Platz ist!

    Gruß Bernd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.


Mitglieder online:
raller  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR