Clearprop APP -> kopiert aus anderen Webseiten Flugzeugannoncen !?

Forum - Plauderecke
  • Moin,

    so richtig verstehe ich das Problem nicht, es werden keine Fakeadressen angegeben, es wird praktisch niemandem irgendwas getan, also was solls.

    Ihr macht doch sonst immer einen auf Geheimagenten, aber wenn was verkauft wird, dann werden die Handynummern oder Mailadressen angegeben die im täglichen Gebrauch sind.

    Wenn ich was verkaufe mache ich das jedenfalls nicht, damit ich eben später nicht über diese Adressen "belästigt" werde.

  • Nur weil es einigen egal ist, macht das eine definitiv illegale Aktion nicht besser.

  • Higgy schrieb:
    Nur weil es einigen egal ist, macht das eine definitiv illegale Aktion nicht besser.
    Und was ist da dran jetzt illegal? Der Betreiber tut doch keiner Fliege was.
  • Im endeffekt nichts anderes als archive.org.

    Nur das hier wohl ein anderer Grund vorliegt als eine Archivierung.

    MIt den Schönen Anzeigen, wird das (der/die?) Scoring der Website angehoben. Wird oft besucht. Suchmaschine findet oft etwas dazu etc pp. Irgendwann wird die Domain dann für gut Geld verkauft. Wird im I-Net sehr oft gemacht. 

    Früher kaufte man sich halt "abgelaufene" Domains und übernahm sie, heute "generiert" man sie sich selbst.

    im Fall von Kaufen/Verkaufen Anzeigen natürlich ärgerlich für beide Seiten. Solche Seiten ohne Datum von wann Einträge sind, sind sowieso doof.

  • Postbote schrieb:
    Und was ist da dran jetzt illegal?
    Daten zu veröffentlichen, die von anderen Webseiten zusammengeklaubt wurden, ist rechtswidrig. Insbesondere wenn da auch private Daten zugehören.

    Es ist dabei unerheblich, ob die Daten vom Eigentümer selbst veröffentlicht wurden.

    Dazu kommt, dass die Inhalte durch einen KI Durchlauf verfälscht und der Inhalt dem urspünglichen Ersteller fälschlicherweise zugeordnet werden.

    Postbote schrieb:
    Der Betreiber tut doch keiner Fliege was.
    Das liegt im Entscheidungsrahmen der Person der Daten.

    Kann man dulden und ignorieren, kann man aber auch was gegen haben.
    und mindestens ist es ganz schlechter Stil, und das stört mich daran.

    Ich fand da aber einen broker lästiger, der unbedingt mir beim Verkaufen helfen  und auf sein kostenpflichtiges Portal übernehmen wollte.

  • Da heben wir übrigens noch so einen Kandidaten, der ungefragt Anzeigen kopiert:

    https://flugzeug-kaufen.com/

    Aber wenigstens steht er mit Realname und Kontaktdaten da.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Olaf G.  Olster74 

Anzeige: EasyVFR