Clearprop APP -> kopiert aus anderen Webseiten Flugzeugannoncen !?

Forum - Plauderecke
  • Hallo,

    es ist kaum zu fassen, ich habe im Auftrag eines Fliegerkollegen eine CT verkauft.

    Das war vor 4 Monaten dann durch.

    Die Anzeige war vor 4 Monaten (für ca. 4 Wochen) in 2 Portalen ( Helmuts und eine andere online ) gelistet von mir.

    Diese wurde anscheinend inkl. aller Bilder, Texte und meiner Mailadresse kopiert und wird dort noch immer öffentlich zum Verkauf angeboten ! !

    Das bemerkte ich nur dadurch, dass ich heute eine mail bekam, ob sie noch zu kaufen ist.

    Leider gibt es auch KEINE Adresse, ich habe nun echt lang gegoogelt, wer adminstriert diese
    illegalen (mit Werbung zugemüllten) Seiten ? Denen muss zügig das Handwerk gelegt werden !

    Weiss jemand mehr ? Auf meinem Iphone finde ich nicht mal diese App ?!

    https://clearprop.app/

  • interessant, sowohl meine Savage als auch die Dynamic sind da drin.

    Die Texte sind aber komplett überarbeitet…

  • Da das natürlich absolut u.a. gegen die DaSchuV ist CopyrightVerletzung etc. müssten wir was machen,
    aber ohne zu wissen wer dahintersteckt und ob er aus der Eu ist ... ist das natürlich schwer durchzusetzen.

  • Da ist echt wenig herauszufinden... bisher konnt eich nur das finden :

    ...................

    Clearprop.app is 11 months and 17 days old.

    The website is built with React.

    The server is hosted by DigitalOcean LLC, located in Germany and associated with the IP address 165.22.81.224.

    The domain is registered with Namecheap Inc. and will expire in 1 year.

  • ja, ist schon komisch.

    Aber es stört mich auch nicht richtig.

    Vielleicht zeigt das ja irgendwann über di eJahre die Preisentwicklung der Geräte. Wäre doch auch nett...

  • naja, wenn ich nun dauernd mails kriege, dass jemand die ( längst verkaufte) Kiste vom Kolelgen probefliegen will ...nervt mich das schon extrem.

    Und es hat auch noch andere Nachteile für mich .

    Und auch wenn es keine Nachteile hätte, bleibt es absolut illegal und ist in vielerlei Hinsicht abmahnungswert.

  • Ok, ich habe anscheinend keinen Anruf bekommen, daher sehe ich das als nicht so problematisch an.

    Higgy schrieb:
    Und auch wenn es keine Nachteile hätte, bleibt es absolut illegal und ist in vielerlei Hinsicht abmahnungswert.
    Ok, da bin ich halt etwas entspannter. Gravenreuth war der größere Feind...
  • > The domain is registered with Namecheap

    Das ist doch ein Anhaltspunkt für weitere Recherche: https://www.namecheap.com/domains/whois/result?domain=clearprop.app

    Wenn man die Adresse des dort angebenen Kunden googlet, scheint clearprop nicht die einzige "dubiose" Website zu sein...

  • Ich bin einen kleinen Schritt weiter :

    https://lt.linkedin.com/company/clearprop?trk=public_post_follow-view-profile

    Aleksotas , Stadt Kaunas...  in Litauen

    Jemand hier der linkedin angemeldet ist ...?

    (für so einen Kram melde ich mich da nicht extra an)

    man könnte vor Anwaltskram dem Typen ja erst mal kontakten,
    vielleicht weiss er ja nicht was er da tut (die Hoffnung stirbt zuletzt)

  • Ich habe mal linkedin geschaut, aber da ist auch nichts aufschlussreiches Neues zu finden. Von Einem Geschäftsmann aus Kaunas habe ich mir vor 8 Jahren eine Cirrus SR22 gekauft!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR