Video: Anflug auf Helgoland

Hochgeladen von sukram | 5 Kommentare | zur Videoübersicht
  • Man was Fliegt der Flach an. Grad beim zweiten Teil des Videos über die Industriegebäude. Wenn da der Motor probleme macht hat der ein Problem!!! Dann lieber höher und die höhe vor der Schwelle weg slippen.

  • Ps : Ganz vergessen....ist sonst natürlich ein schönes Video!!!!

  • Recht hast du. Und das nächste Mal lieber auf die Centerline und Abfangen konzentrieren
     :P

  • Keine Ahnung, was mit dem Abfangbogen nich stimmen soll... . Höheren Anflug hätte ich auch gewählt. Aber auch ich hätte niemals nich das Bugrad bei diesem Platz auf die Centerline gesetzt. Da fängt ein Bugrad aber mal ganz schnell an zu flattern, wenn man die Rille zwischen den Betonplatten erwischt. Selbst erlebt. Fühlt sich an wie n drei-Blatt-Prop mit nur noch zwei Blättern... .

  • Wow, bin nur vom Anschauen nervös geworden. Extrem flacher Anflug in beiden Fällen nur dass beim zweiten wirklich Industrie, dann Autobahn und dann Bäume kommen. Ich würde auch wesentlich höher anfliegen und dann rechtzeitig Gas ganz raus. Dann hat man auch einen schönen Gleitwinkel ohne Schweissausbrüche zu bekommen. Ansonsten fand ich die Landung OK. Rechtzeitig abgefangen. Eventuell hätte man das Bugrad länger oben halten können, wärend dem Rollen auf der Piste.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.6 %
gleich viel
26 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 46 Gäste.


Mitglieder online:
skyfool  CL-415  AndreaVK  b3nn0  Grillmastersenn  robfly 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS