Video: Platzrunde EDFB

Hochgeladen von urbansoldier | 5 Kommentare | zur Videoübersicht
  • Schöner Film!
    Irgendwie irritiert mich der Klappenspalt am Rumpf während der Anroll und Startphase... irgendwie recht "wabbelig" die Dinger, oder täuscht das??
    Das kommt dabei heraus, wenn einer mit gefahrenen Klappen zum Start rollt;-) sonst wäre mir das gar nicht erst aufgefallen.

  • carlson hi,

    die klappen sind m. e. so gut wirksam dass ich die beim start kaum (irgendwas zwischen null und stufe 1)

    draussen hab. daher auch der sichtbare spalt am rumpf.

    mann sieht im film bei 1:57 ganz gut wie die klappe eingezogen wird....dann licht er an der alte spalt :-)

    bei 3:20 im film geh ich dann direkt auf stufe 1 für die landung.

    ....und zum thema wabbelig .. sind wir das nicht alle seit wir die vierzig erreicht haben -grins-

    hab spass in der luft 

  • Jaou hast Recht mit den 40 und Wabbellig;-))
    Es sah so aus, als wenn sich die Klappe am Rumpf durch den Fahrtwind hochdrücken würde, halt der Spalt verschwindet. Am Querruder bleib der Spalt gleich. egal. Fliegt schön der Flieger und sieht toll aus finde ich. Viel Spass weiterhin!!!

  • Sehr schön,


    die Platzrunde bin ich über 300 mal schon geflogen! 


    Taxiway über eine Brücke hat ja auch nicht jeder zu bieten.   


    freue mich auf weitere Videos von Deinen Flügen


    grüße


    peter

  • peter, das mit der ul-weihnachtsfeier am platz müssen wir unbedingt machen!!! wenn die kamera durchhällt ist der nächste film edfb -->edbi (keine angst nicht in realtime) aber bisher setzt das ding nach knapp 2mb  aufzeichnung immer aus (batterien sind neu und karte hat platz für 8 mb) mal gucken ob ichs noch finde.


     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.6 %
gleich viel
26 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 8 Mitglieder und 40 Gäste.


Mitglieder online:
AndreaVK  skyfool  stefanf79  robfly  mbr  Excalibur93  Maraio  b3nn0 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS