Zwei Jahre ulForum.de

Während meiner eigenen Pilotenausbildung 2008, fand ich speziell zum Thema Ultraleichtfliegen nur wenige, oft veraltete Informationen im Internet. Mit ulForum.de wollte ich dem entgegenwirken und eine Art Treffpunkt für uns Piloten, vor allem aber auch für die, die es werden wollen, schaffen. ulForum.de startete offiziell am 01. April 2008. Zwei ereignisreiche Jahre ist das nun her.

Mittlerweile zählen wir deutlich mehr als 1.200 Piloten in der Datenbank. Im Schnitt melden sich Monat für Monat zwischen 50 und 100 neue Mitglieder an - Tendenz steigend. Auch die Besucherzahlen versprechen einen positiven Trend. Aufgrund der Datenauswertung des 1. Quartals 2010, dürfen wir uns in diesem Jahr auf rund 1,4 Millionen eindeutige Zugriffe freuen. ulForum.de ist damit nicht nur noch irgendeine Plattform, sondern für viele bereits die (!) Anlaufstelle im Internet.

Das Ganze hätte ohne Euch User natürlich keinen Wert. Die User sind es, die eine solche Community auszeichnen. Ihr seid diejenigen, die das eigene Wissen gerne an andere weitergeben, Fragen von Neulingen beantworten oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten unterhalten. Jeder einzelne User, egal ob passiv oder aktiv, trägt nachhaltig dazu bei, dieses Projekt weiter nach vorne zu treiben. Nicht nur dafür, sondern auch für den disziplinierten Umgang miteinander, möchte ich euch recht herzlich danken.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
DAOTAO888  Schubschrauber  Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR