Eigenes digitales und kostenloses Flugbuch auf ulForum.de

Die Entwicklung von ulForum.de geht rasend voran. Fast jeden Tag kommen neue Features hinzu oder alte Features und Funktionen werden grundlegend verbessert bzw. nutzerfreundlicher. Die neuste Errungenschaft dieser Woche ist ein digitales und kostenloses Flugbuch, welches dem Flugbuch des DULV in seinen Eingabefeldern entspricht.

Denkbar einfach ist es die entsprechenden Flüge einzugeben, die Flüge später zu editieren oder auch wieder zu löschen. Im Flugbuch wird automatisch die Flugzeit berechnet, sodass kein lästiges Rechnen seitens der Piloten mehr nötig ist. Außerdem wird in einer persönlichen Zusammenfassung die gesamte Anzahl der Flüge, Landungen und der gesamten Flugzeit ausgegeben, wobei die Werte noch in die verschiedenen Typen, aerodynamisch gesteuerte und gewichtskraft gesteuerte Ultraleicht sowie der Kategorie Motorschirm gesplittet werden. Auf diese Weise hat der Ultraleicht Pilot immer und von jedem Ort der Welt den besten und schnellsten Überblick über sein Flugbuch.

Des Weiteren wird Deine Flugerfahrung im Profil nun automatisch aktualisiert. Die detaillierten Angaben zu den Flügen bleiben der Öffentlichkeit selbstverständlich unzugänglich. Lediglich die Gesamtflugzeit, die Anzahl aller Landungen und die Anzahl aller Flüge werden in Deinem Profil angezeigt. In den nächsten Tagen wird noch eine automatische Lizenzüberwachung integriert, welche Alarm schlägt, sobald eine Lizenz aufgrund zu weniger Flugstunden abzulaufen droht.

  • Hallo!

    Ich nutze bereits seit langem das digitale Flugbuch von euch.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!

    Ich wollte euch auch nur mitteilen, dass die Datumseinträge nur bis 2012 möglich sind.
    Es wäre super wenn ihr da bald noch ein paar Jahre dranhängen könntet :)

    Viele Grüße,

    Torben

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  Chrisko  Propeller 

Anzeige: EasyVFR