Servus Peter,
kannst ja mal AirCharter in Jesenwang (EDMJ) anfunken, Link über http://www.flugplatz-jesenwang.de/
Habe ich vor paar Jahren meinen Schein und auch die Alpeneinweisung gemacht. Kompetent auf jeden Fall, super nette Leute, nur mit Bahnanschluß schaut′s in EDMJ schlecht aus.
Gruß Frank
Zell am See würde ich auch empfehlen, für Deine Familie gibt es genug zu unternehmen, Eisenbahn ist auch vorhanden; Flüge ins hochalpine Gelände sind von dort auch kein Problem.
Komm ruhig her ;-)
aareb schrieb:etwas Urlaub soll schon dabei sein. Bei einer Anreise aus dem hohen Westen ist auch das Wetter eine Variable.
Nur mal nachgefragt: planst du die ganze Woche um es mit Urlaub zu verbinden? Eine Alpeneinweisung ist je nach Strecke in 2 Stunden erledigt um die Basics abzuarbeiten. .... Aber gleich eine Woche ... ?!
..... Berücksichtige bei deinen Überlegungen auch die Plätze in Österreich wie z.B. Hohenems. Der Sprit ist billiger!
maxmobil schrieb:Ich habe gerade eine Mail an die Flugschule Zell am See wegen einer Alpeneinweisung geschickt - gehörst Du da mit dazu?Zell am See würde ich auch empfehlen, für Deine Familie gibt es genug zu unternehmen, Eisenbahn ist auch vorhanden; Flüge ins hochalpine Gelände sind von dort auch kein Problem.
Komm ruhig her ;-)
Oliver Reik schrieb:Nein, ich stamme zwar von dort und fliege gern hin aber ich habe keine geschäftliche / vereinsmäßige Verbindung dorthin. Wäre aber nicht schlecht, wenn sie die Piste auf 1300 Meter ausbauen würden und ich auch beruflich mal vorbeischauen könnte :-)maxmobil schrieb:Ich habe gerade eine Mail an die Flugschule Zell am See wegen einer Alpeneinweisung geschickt - gehörst Du da mit dazu?Zell am See würde ich auch empfehlen, für Deine Familie gibt es genug zu unternehmen, Eisenbahn ist auch vorhanden; Flüge ins hochalpine Gelände sind von dort auch kein Problem.
Komm ruhig her ;-)
Viele Grüße,
Oliver