• GonzoFlieger schrieb:
    dann ist man um einen Flieger froh der von alleine fliegt, zumindest für ein paar Sekunden. Lass dir das von einem alten Segelflieger gesagt sein. Vorsichtig ausgedrück: die CT erfüllt die Kriterien dafür nicht
    Also im Reiseflug benimmt sich zumindest meine CTSW wie jedes andere UL, was ich bisher geflogen bin. Sie ist stabil um die Querachse (hält eingetrimmte Fahrt) und um die anderen Achsen ist sie vollkommen normal und fliegt auch von alleine geradeaus, wenn eingetrimmt (sehr empfehlenswert sind Muster mit Trimmung für Quer- und Seitenruder im Cockpit!).


    Nur Landeanflug und Landung ist etwas fickrig aber auch kein Hexenwerk. Fahrt muss permanent aktiv geknüppelt werden, wenn sie springt beim zu harten aufsetzen entweder sofort durchstarten oder konsequent Höhenruder gezogen halten, bloss nicht Gegensteuern, sonst liegste nach 2 Hüpfern auf dem Dach.


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.6 %
Nein
16.4 %
Stimmen: 201 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 76 Besucher online, davon 9 Mitglieder und 67 Gäste.


Mitglieder online:
StevenOS  Flugudo  Hoppsing  hb vom alpenrand  francop  Chris_EDNC  Heli  mountie76  HansOtto 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS