Daec stellt Lizenzen doppelt aus???!

Forum - Umschulung & andere Lizenzen
  • Hmhm...echt gute Frage

    Also bei den Lizenzumstellungen beim Segelfliegen, TMG und SEP musste ich immer die alte Lizenz wieder einschicken (in NDS und SH)...Begründung der LLB′s war, dass jeweils immer nur eine Lizenz bestehen dürfte

    (und die haben echt drauf bestanden und waren böse, als ich mal eine Lizenz nicht geschickt habe)

    Ein Kumpel arbeitet in der Führerscheinstelle für KFZ und meinte dazu gäbe es auch ein EU Urteil zu, hab das deswegen nicht weiter hinterfragt und gedanklich auf das Fliegen übertragen.

    Hätte jetzt angenommen, dass das so auch bei UL gilt

    Praktisch gesehen müsste das aber egal sein, da ja im Zweifel die ausgebende Stelle nachweisen kann, ob die Lizenz berechtigt ist oder nicht

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
67.2 %
Umschulung von Motorflug
16.4 %
Umschulung von Segelflug
14.8 %
Umschulung von Helikopter
1.6 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS