• ... das war jetzt mal richtig gut !!!

    Danke für die Info′s !

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • D.h. wenn man die normale UL-Lizenz hat und parallel die 120 kg fliegen möchte, lässt man sich die 120 kg-Berechtigung definitiv nicht in den bestehenden Schein eintragen, sondern beantragt einen neuen Schein nur für die 120 kg? Richtig?

  • Uli-Light schrieb:
    D.h. wenn man die normale UL-Lizenz hat und parallel die 120 kg fliegen möchte, lässt man sich die 120 kg-Berechtigung definitiv nicht in den bestehenden Schein eintragen, sondern beantragt einen neuen Schein nur für die 120 kg? Richtig?
    Ja und nein. 

    Mit dem bestehenden Schein darfst Du auch 120kg fliegen. Ohne weitere Eintragung.

    Willst Du hingegen eine Lizenz für 120kg haben, die Du auch ohne Medical ausüben darfst, beantragst Du diese zusätzlich zu Deiner bestehenden und bekommst einen zweiten Schein zugeschickt.

    Grüße Maik 

  • Man kann sich aber die 120kg Lizenz in den vorhandenen Schein mit reinschreiben lassen wie z. Bsp. die Paxberechtigung. 
    Wenn Du dann nicht mehr zum Doc gehst, dann darfst halt keine normalen ULs mehr fliegen, aber mit dem Schein trotzdem noch 120kg. 

    Persönliche Meinung?: ich würde zwei getrennte Lizenzscheine bevorzugen!

    VG!

  • Wenn ich das LAPL Medical nicht mehr schaffe, fliege ich nicht mehr.

  • ronnski schrieb:
    Wenn ich das LAPL Medical nicht mehr schaffe, fliege ich nicht mehr.
    für die meisten Ausfallgründe schliesse ich mich dem an.

  • ...würdet ihr dann auch eure Fahrerlaubnis abgeben?

  • pepino schrieb:
    .würdet ihr dann auch eure Fahrerlaubnis abgeben?
    Fahren und Fliegen sind zwar was durchaus ziemlich unterschiedliches, aber auch da: je nach Grund ein klares ja.

    Übrigens: wenn man im LAPL medical durchfällt, darf man auch keine 120kg fliegen...

  • pepino schrieb:
    ...würdet ihr dann auch eure Fahrerlaubnis abgeben?
    Ja und ich hoffe, mein Umfeld sagt es mir sollte ich es selber nicht bemerken. 
  • ... Respekt, das ist vorbildlich. Wäre mal eine interessante Umfrage, wer seine Fahrerlaubnis noch so freiwillig abgibt. Ich denke ich würde das nicht machen. Gibt′s eine Statistik wie viel sicherer das Medikal die deutsche UL-Fliegerei macht? 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.9 %
Immer!
33 %
Hin und wieder!
15.3 %
Nie!
10 %
Eher selten!
6.7 %
Stimmen: 209 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Andreas_G  Pink Panther  AlBarrett 

Anzeige: EasyVFR