francop schrieb:
dauert aber noch...bin gerade ein paar Wochen unterwegs
Passt
francop schrieb:Evtl. direkt aus dem Part-FCL selbst?
nicht direkt aus dem Rulebook sondern AM
https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/Part-FCL.pdf
----------------------
FCL.105.A LAPL(A) — Privileges and conditions
(b) Holders of a LAPL(A) shall only carry passengers once they have completed 10 hours of flight time
as PIC on aeroplanes or TMG after the issuance of the licence
----------------------
FCL.105.S LAPL(S) — Privileges and conditions
(b) Holders of an LAPL(S) shall only carry passengers once they have completed 10 hours of flight
time or 30 launches as PIC on sailplanes or powered sailplanes after the issuance of the licence
----------------------
Wobei dazu grundsätzlich die Frage wäre, wo kaemmon den TMG eingetragen hat. Da das evtl. einen Unterschied macht (Bürokraten...).
@kaemmon : Ich vermute mal im SPL? Oder hast du einen LAPL(A) mit Klassenberechtigung TMG gemacht?
Erklär ihnen, wie man eine Karte liest, dann sind es Besatzungsmitglieder und Du kannst sie sofort mitnehmen.
JaRa schrieb:Eine sehr mutige Aussage!
Erklär ihnen, wie man eine Karte liest, dann sind es Besatzungsmitglieder und Du kannst sie sofort mitnehmen.
Selbst eine Person, die den Funk (sogar gerne auf Basis eines BZF) für den Piloten übernimmt, gehört nicht zur Besatzung!
Tja...die Zeiten wo man das so auslegen konnte sind vorbei....
Naja...10h ist zwar viel, gerade wenn man Segelflieger ist....aber es zählt ja Blockzeit
Aktuell sind 33 Besucher online.